Drehstäbe
| Name |
Nachricht |
Manuel
|
Drehstäbe, 02 May. 2006 11:56
|
Passen die Drehstäbe vom F6 auch in den normalen R4??
Was bringt das, ist es viel härter und sportlicher und wo bekomme ich solche Drehstäbe?? |
|
R4F6Alpine
|
RE: Drehstäbe, 02 May. 2006 14:16
|
Na klar Manuel, Du mußt aber die Rücksitzbank umklappen. ;-)
ecki |
|
Manuel
|
RE: Drehstäbe, 02 May. 2006 16:44
|
Ha ha ha!! |
|
R4F6Alpine
|
RE: Drehstäbe, 02 May. 2006 18:15
|
Der war gut, wa ?
Also daß die passen habe ich Dir ja vor Monaten schonmal geschrieben.
Was haste denn nun an Deinen Achsen bisher geändert ?
ecki |
|
Manuel
|
RE: Drehstäbe, 03 May. 2006 14:45
|
Habe dir ne Mail geschrieben!!
Andere Dämpfer vorne, Bilstein Rally, andere Bremsen, sonst nichts!!
Ich will noch alle Gummis wechseln, ah ja und Ts Stabi habe ich dran, will aber alpüine turbo, der passt oder?? |
|
R4F6Alpine
|
RE: Drehstäbe, 03 May. 2006 18:55
|
Mail ist momentan schlecht...
Seit bei mir in der Nähe vor 3 Wochen der Blitz eingeschlagen hat spinnt mein Rechner immer mehr. ;-(
Erst Netzteil, dann Festplatte und nun HDD-Controller, daher komme ich z.Z. nicht an meine emails bis ich das Prob gelöst habe.
Oder Du schickst ne pm im R5-Forum, wenn´s wichtig sein sollte.
Aber meine Meinung über Drehstäbe kennst Du doch schon ;-)
Du brauchst für vorne auf jeden Fall ein Werkzeug zum spannen.
ecki |
|
manuel
|
RE: Drehstäbe, 04 May. 2006 09:42
|
Beschreibe mir doh bitte mal kurz wie ich die Dinger rausbaue ohne Hebebühne!!
Mit Grube gehts oder??
Die Vorderen:
Deckel runter, schrauben im INnenraum lösen, entspannen Drehstab rausschlagen. HInten????
Ich schick dir mal ne Pm Im r5 Forum, dass was ich dir gemailt habe!! |
|
R4F6Alpine
|
RE: Drehstäbe, 04 May. 2006 22:14
|
Hinten ist nicht so schwer, am besten Stoßdämpfer ab, Räder fast hängen lassen also soweit abstützen daß sie nicht nach unten ziehen und die Drehstäbe rauskloppen. Ich haue von innen nach außen, aber ist im Prinzip egal.
Wenn sie nicht eingerostet sind war das die leichte Übung. :-)
Das Einsetzen ist schwieriger...
R+L sind sie unterschiedlich, innen und außen auch.
Du mußt jetzt das Rad auf eine definierte Höhe bringen und den Drehstab mit Gefühl einsetzen. Die Verzahnung ist innen / außen unterschiedlich. Du schiebst den Drehstab in die eine Verzahnung ein und merkst beim weiterschieben ob die zweite Verzahnung passt. Tut sie natürlich nicht beim 1. Versuch. Dann wieder raus aus der 1. Verzahnung und eine Raste weitergedreht...usw, bis beide übereinstimmen. Dann die andere Seite...
Vorne entsprechend nur daß Du mehr vorspannen mußt, ohne Werkzeug geht das nicht.
Räder vorne hängend, Drehstab mit Werkzeug die Spannung nehmen und die Schrauben im Innenraum raus. Dann den Drehstab aus dem Querlenker rausziehen und den neuen rein. Hier wie hinten R+L und V+H beachten. Wenn ich mich recht erinnere sind die Unterschiede bei den Zähnen 20/21.
Mach erstmal vorne die vom R4F6 rein, Stabi kannst Du vom R5Alpine nehmen, aber nimm die Gummis innen und außen mit, sonst wird´s schwierig.
Viel Spaß
ecki |
|
Manuel
|
RE: Drehstäbe, 05 May. 2006 08:20
|
Muss ich vorne auch den Stoßdämpfer rausbauen??
Wie stelle ich denn die Bodenhöhe ein??
wenn ich die alten reinmache ist das klar, ich markiere sie beim rausbauen und verdrehe sie von der Stelle an, 3 Zehne einen cm oder so!!
Ich will nämlich meinen R4 auch noch tiefer machen, so 4 cm vorne und hinten. Wieso erst mal nur vorne f6 Drehstäbe und hinten die anderen lassen??
Die Frage ist nur, wo bekomme ic einen Stabi für vom alpine/alpine turbo( sind die gleich??) her??
Vielleicht komme ich ja mal im Sommer zu dir hochgefahren und wir bauen das zusammen ein, deor??
Wie lange braucht man dafür?? Habe im Sommer viel Zeit, will da mein Wagen voll machen!!
Quanta Costa??ß |
|
|
|