Hinterachse
| Name |
Nachricht |
ropi

Siedler 1 Beiträge
|
Hinterachse, 18 May. 2006 09:29
|
Hallo, habe seit einigen Tagen ein Problem an meinem 88er GTl: fahre seit Monaten 185er Reifen,plötzlich schleift hinten links der Reifen innen (!) an der Karosse. Habe jetzt erstmal wieder die originalen 145er montiert, schleift nicht mehr, ist aber wohl nur die Beseitigung der Symptome, aber nicht der Ursache. Die Frage ist nun: woran kanns liegen? Schrottpresse oder Reparatur? Über das Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen, bin nicht verwöhnt,bin vorher Ente gefahren, Grüße Robert |
|
andythecandy

Bürger 51 Beiträge
|
RE: Hinterachse, 18 May. 2006 10:50
|
Hallo,
bei ungewöhnlichen Symptomen an der Hinterachse nicht weiterfahren, unbedingt Achsaufnahme überprüfen! Bei starkem Rostbefall kann der Achsträger abreissen!
LG - Andy |
|
Chris Both
|
RE: Hinterachse, 18 May. 2006 22:11
|
Schweller bzw. Achsträger abgerissen! Rad hängt nur noch an Drehstab, Stabi und Stoßdämpfer! Unbedingt den Ratschlag von Andy befolgen! |
|
Ingo Heitel
|
RE: Hinterachse durchgerostet?, 21 May. 2006 23:39
|
Hallo Fans,
die Spätzeit - R4 aus Slowenien ( 1987-1993 )haben Hinterachslängslenker aus Blech ( wie die R4 vor 1977 ) diese rosten über kurz oder lang durch -> dann hilft nur Achse tauschen. Vielleicht ist aber auch nur die Einstellung verschoben ( 3 Schrauben unter hintere Seitentür )
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|