Wie spanne ich die Heckklappenfeder?
| Name |
Nachricht |
Divisa

Bürger 90 Beiträge
|
Wie spanne ich die Heckklappenfeder?, 16 Jun. 2006 19:35
|
Da die Heckklappe meines R4 anfängt unbeabichtigt zuzufallen, wäre ich dankbar für einen Tipp, wie man die Feder am einfachsten nachspannen kann.
Gruss Helmut |
|
R4F6Alpine
|
RE: Wie spanne ich die Heckklappenfeder?, 17 Jun. 2006 18:41
|
Auf jeden Fall ganz vorsichtig, ein Arbeitskollege hat dabei ein Auge verloren !
Die Feder ( den Hebel) immer erst an der Klappe abschrauben, dann entspannen oder spannen, wie gewünscht.
ecki |
|
Ingo Heitel
|
RE: Wie spanne ich die Heckklappenfeder?, 17 Jun. 2006 20:58
|
Hallo Fans,
die Heckklappenfeder lässt sich nicht nachspannen. Sie ist vom Ruhezustand bis zur aufgeklappten Klappe ca. 1/2 Umdrehung gespannt. Wenn die Klappe nicht oben bleibt hängt es aber meißt nicht an der Federspannung. Vielleicht ist der Ring in der Feder herausgefallen oder das Gestänge verbogen. Ein Tip in diesem zusammenhang: Insider schließen die Klappe auch durch einen Zug am Aufsteller und nicht durch Zudrücken der Klappe. Das sind dann die, die keine Brüche in der Klappe oder dem Scharnier haben... ( bei den R4‘s aus den 60ern geht es gar nicht anders )
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|