Sandelzhausen - schön wars
| Name |
Nachricht |
Peter
|
Sandelzhausen - schön wars, 17 Jul. 2006 14:53
|
Zu zweiten Mal trafen sich die R4-Fahrer als Gäste der Citroen Freunde im Depotdrom von Franz Peters in Sandelzhausen - zwei herrlich Tage waren hauptsächlich folgenden Personen zu verdanken:
Franz Peters - mit seiner einmaligen Sammlung auf einem traumhaften Gelände bietet er die beste Kulisse für jedes Autotreffen. Er ist zwar ausgewiesen Citroenliebhaber aber mit der ihm eigenen Toleranz: Auch Nicht-Citroen-Fahrer sind ihm willkommen, allein es handelt sich um Eigner von französichen Fronttrieblern.
Wolfram - als Vorsitzender des R4-Clubs Viersen war er am Freitag als Erster vor Ort, statt mit vier R4 halt mit einem R16. Nebenbei fungierte er mit seinen beiden Musikerkollegen als Kulturbeauftragter. Und dabei wäre seit letztem Wochenende auch folgende Frage geklärt: Was passt in einen R4 Kofferraum? Antwort: Ein Cellist samt Instument! Die Drei Musiker wurden also standesgemäß zum Standkonzert chauffiert.
Zora - nächtens lieferte sie in ihrem Feuerwehr-R4 mit einem Kollegem vom DS-Klub mit französischem Sanitätswagen mit Blaulicht und Tatütata eine Hatz übers Gelände. Die Brandstelle, bzw. der Verletzte ist wohl bis heute nicht gefunden.
Fantomas - die Filmfigur als der nicht zu fassende Gegenspieler von Kommissar Luis de Funes drehte eine Runde übers Gelände. Er fuhr nicht wie im Film einen ID 19, der fliegen konnte, sonderen einen nagelneuen Citroen C9. Was zuerst wie ein Stilbruch aussah, ist in Wirklichkeit der Beweis: Fantomas lebt.
Jacques Tati - auch die R4-Fahrer haben bekanntlich eine legendäre Filmfigur. Ein kurzer Trenchcoat und der berühmte Hut wäre schnell aufgetrieben, es fehlt nur ein großer, schlaksiger, pfeiferauchender Darsteller für das nächste Treffen in Sandelzhausen. R4 Fahrer, die diese Kriterien erfüllen, bitte melden!
|
|
|
|