Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Bei welcher Versicherung seid Ihr?


Name Nachricht
Christian R4 GTL


Siedler
5 Beiträge

Bei welcher Versicherung seid Ihr?, 20 Jul. 2006 22:21


Moin

nachdem ich mehrere Monate unseren 89er R4 GTL geschweißt, versiegelt und beilackiert habe und neue Hinterachse usw., hat er problemlos den TÜV bestanden.

Dann ab zur HUK-Versicherung, da diese recht günstig den R4 versichern wollten (bei 40 % ca 142 Euro im jahr inkl. Teilkasko).

Wagen zugelassen und eigentlich waren meine Eltern auch happy, aber dann kam heute die Ablehnung der HUK, für den R4 keine Teilkasko anzubieten!

Habe als Wagenwert 1500 Euro angegeben, was ich als reell betrachte.

War denen wohl zuwenig, Antwort am Telefon "Für so ein altes Auto mit sowenig Wert lohnt sich für uns als Versicherung keine Teilkasko"...

Hallo???? Meine Vater ist 68 Jahre alt, fährt den meistens nebst meiner Mutter, der R4 steht meist in der eigenen Garage, unterstellt man da das man ja eventuell selber etwas beschädigen könnte????

Ich hab auf jeden Fall einen Riesenhals auf diese "XXX-Versicherung"...

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema:
Welche Versicherung könnt Ihr mir aus eurer Erfahrung noch empfehlen für den R4?
Sollte sich halt bis 200 Euro pro Jahr belaufen inklusive Teilkasko.

Danke schonmal und viele Grüße aus Düsseldorf
Christian
Thomas Pucci


RE: Bei welcher Versicherung seid Ihr?, 24 Jul. 2006 20:41


Hi Christian,
ich hab meinen R4 bei der Deutschen Internetvers. Versichert. Hatte bisher noch keinen Schaden, so dass ich über deren Handlungsbereitschaft was sagen könnte.

Geh mal auf die Seite, da kannst Du Dir selbst nachschauen, was es kostet.

B4
Thomas

 HomePage   http://www.deutscheinternetversicherung.de/