Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Tieferlegung R4 F6


Name Nachricht
Enno Heinze


Tieferlegung R4 F6, 25 Jun. 2006 12:28


Hallo R4 ler , wer kann mir sagen wie ich mein R4 F6 tieferlege möchte dann gern Alpine Felgen mit 175 er fahren !!
manuel


RE: Tieferlegung R4 F6, 25 Jun. 2006 15:29


Drehstäbe ausbauen und verderehen, so kommt man pro Zahn 3mm tiefer.
Kann sein, dass die Dinger festgegammelt sind. Vorne braucht man auch Spezialwerkzeug.
Didi Paul


RE: Tieferlegung R4 F6, 20 Jul. 2006 14:39


Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Habe meinen 4er vorne tiefergelegt. Das ging ohne Spezialwerkzeug und pro Zahn ging es 5cm abwärts. Ich habe auch die Alpine Felgen drauf, aber der TÜV will sie mir nicht eintragen. Kannst du mir da helfen???

Mfg

Didi
manuel


RE: Tieferlegung R4 F6, 21 Jul. 2006 22:43


Schildere uns mal genau wie du den R4 tiefergelegt hast, jeden Schritt!!
Ich will das auch noch machen.
Danke
Didi Paul


RE: Tieferlegung R4 F6, 23 Jul. 2006 19:17


Hi Manuel,

ich habe im Innenraum an den Drehstabbefestigungen die 3 Schrauben entfernt. Ein zweiter Mann von unten mit einer großen Rohrzange und etwas Kraft die Drehstäbe um einen Zahn versetzt. Danach wieder innen festschrauben und fertig. das ganze hat ca. 20min gedauert.

Mfg

Didi
Manuel


RE: Tieferlegung R4 F6, 24 Jul. 2006 18:40


Wo hast du um einen Zahn versetzt??
vorne am Dreieckslenker??
Hast du also dern DRehstab vorne rausgeklopft, einen Zahn verdreht und wieder rein??


Didi Paul


RE: Tieferlegung R4 F6, 24 Jul. 2006 19:43


Ich habe den Stab unterm Sitz gedreht. Du kannst mich auch gerne anrufen 0162 9257536
manuel


RE: Tieferlegung R4 F6, 24 Jul. 2006 23:28


sehr nett von dir aber vielleicht gehts auch ohne Telefon.
Wieviel mm hast du ihn denn tiefer gemacht so ung.???
Hast du also nichts ausgebaut??
Der Drehstab ist ja vorne im Dreieckslenker drin und hinten in so einer Metallplatte die verschraubt wird. Normalerweise müsstest du ja die Metallplatte weggemacht haben dann verderehen und die Metallplatte wieder auf den Drehstab machen und wieder fesrtschrauebn sonst bringt ja das Verd
rehen nichts weil du den Stab ohne ausbauen nur in einer Position wieder anschrauebn kannst oder nicht??

Didi Paul


RE: Tieferlegung R4 F6, 25 Jul. 2006 11:17


Ich habe es genau so gemacht wie du es eben beschrieben hast. Nur unterm Sitz anschrauben, vorne lies ich ihn dran.