Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


TÜV


Name Nachricht
Didi Paul


TÜV, 20 Jul. 2006 14:35


Hallo, ich habe mir einen R4 restauriert, als ich angefangen habe bin ich zu unserem ansässigen TÜV gegangen um meine Wünsche vorzutragen. Unter anderem war mein Wunsch, Felgen vom R5 Alpine in 5,1/4X13 ET??? mit der Bereifung 175/60/13 aufzuziehen. Der „Beamte“ sagte mir dass dies natürlich kein Problem darstellt. Nun, nach einem Jahr Bauzeit bin ich diese Woche zum TÜV. Da angekommen sagte man mir das der Beamte der mir diese Auskunft erteilt hat nicht mehr da arbeitet. Die Beamten vor Ort könnten da leider nichts für mich tun. Bei Renault Deutschland habe ich auch schon nachgefragt und eine Absage bekommen. Wer kann mir denn jetzt noch weiter Helfen???

didi-superstar@t-online.de

Mfg
Didi

N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: TÜV, 20 Jul. 2006 15:04


Hallo Didi!

Vielleicht wendest Du Dich mal an die Reno4er!

Du findest sie im Netz unter der Webadresse

http://www.reno4er.de/

Sie können Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de

PS: Ansonsten finde ich es immer wieder ausgesprochen Interessant, wie sehr sich Renault Deutschland für ihre "alten Schätzchen" ins Zeug legt...

 HomePage   Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
r4cabrio


RE: TÜV, 25 Jul. 2006 09:51


Das mit den Rädern dürfte eigentlich kein Problem sein. ich habe schon einigen Leuten Kopien von meinen Papieren geschickt (die meisten haben noch nicht mal "danke" gesagt ;-))...
Du kriegst die Alpine-Felgen ohne Probleme eingetragen. Bei den Reifen stimmt der Abrollumfang der 175/60/13 nicht ganz (habe ich aber auch noch in den Papieren von meinem R 4). Entweder Du nimmst 185/60/13 oder 175/65/13 auf 5,5 x 13. Bei den 185ern muss evtl. der Lenkeinschlag begrenzt werden, damit es nicht schleift.
Grüße
Ansgar
Didi Paul


RE: TÜV, 25 Jul. 2006 15:46


Hallo Ansgar,

danke erstmal für deine Antwort. Wenn du mir eine Kopie des Briefes zusenden könntest wäre das echt super. Weiß zwar nicht ob es was hilft, aber im Moment habe ich keine Alternative.

Didi-superstar@t-online.de, oder Fax. 06349 963267

Mit freundlichen Grüßen
Didi