Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


ROST! oder: bis das der TÜV uns scheidet


Name Nachricht
Tom


ROST! oder: bis das der TÜV uns scheidet, 25 Jul. 2006 21:51


Hallo zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe.

Habe einen R4 (BJ 1986) gekauft, der es nicht mehr über den TÜV geschafft hat - die hinteren Radaufhängungen sind durchgegammelt. Sieht übel aus zum Schweißen. Der Rest ist gut. Irgendwelche Vorschläge und/oder Erfahrungen, wie ich vorgehen sollte?

Bitte schreibt mir ein paar Zeilen, auch wenn das Thema hier schon zum X-ten Male behandelt worden sein sollte; ich brauche wirklich Euren Rat...

Schönen Dank schon mal im Voraus,

Tom
andythecandy


Bürger
51 Beiträge

RE: ROST! oder: bis das der TÜV uns scheidet, 26 Jul. 2006 16:04


Hallo Tom,

spuck Dir in die Hände und guckst Du hier:

http://www.ingo-heitel.de/Schwellerende-richten.htm

oder lass es machen (ich könnte das auch nicht).

LG - Andy


Geändert von andythecandy am 26.Jul.2006 16:04
r4cabrio


RE: ROST! oder: bis das der TÜV uns scheidet, 27 Jul. 2006 14:20


Dich findet man aber auch überall, Andy! Ich finde Dich "umwerfend"!
Viele Grüße
Ansgar
Tom


RE: ROST! oder: bis das der TÜV uns scheidet, 02 Aug. 2006 21:33


Hallo Andy,

vielen Dank für den Tip!

Ich glaube, daß ich tatsächlich dran gehe. Eigentlich war der R4 (für 70 Euro übrigens) "nur" als Winterauto geplant, während ich meinen Land Rover (BJ 73) auseinanderreiße, um ihm eine anständige Grundüberholung angedeien zu lassen. Mal sehen - vielleicht wird ja mehr draus ...


Danke nochmal, Tom