Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Welcher Unterbodenschutz ist der beste?


Name Nachricht
Stephan


Welcher Unterbodenschutz ist der beste?, 13 Sep. 2006 22:47


Hallo zusammen,


Habe einen 74er R4 Export und nun will ich dadran den Unterbodenschutz neu machen, und weis nicht welches Produkt ich nehdmen soll?
Im Werk benutzen die ja Spritzbare Karosserie-Dichtmasse was hltet ihr von dem Zeug wo bekomme ich das her oder was ist am besten?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

gRuß Stephan
r4cabrio



Senator
569 Beiträge

RE: Welcher Unterbodenschutz ist der beste?, 14 Sep. 2006 12:01


der beste Unterbodenschutz ist, auf Salzfahrten zu verzichten!
Ansonsten weiß ich es auch nicht. Meiner kriegt hin und wieder eine Ladung Rapsöl in die Hräume, das wars. Der Unterbodenschutz ist bei meinem R 4 noch original

Viele Grüße, viel Spaß mit Deinem R 4!
Ansgar
Ingo Heitel


Mike Sanders als Unterbodenschutz, 15 Sep. 2006 19:05


Hallo Fans,
mein Geheimtip momantan: Ich schmiere Mike Sanders Korrosionsschutzfett, das eigentlich für Hohlräume gedacht ist, von außen auf die gefärdeten Winkel und Falze oder an Stellen an denen der Unterbodenschutz abgeblättert ist. Das geht auch gut bei normalen Temperaturen mit dem Spachtel und Finger oder erwärmt ( Teewasserkocher ) mit dem Pinsel.
viel Spass wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Chris


RE: Mike Sanders als Unterbodenschutz, 16 Sep. 2006 08:24


Und das Beste was Du Deinem R4 antun kannst ist,wenn Du ihn im Alltag fährst, ihm 4 Innenkotflügel zu gönnen... zu kaufen unter www.lokari.de. Schmutzfänger überall und das von Ingo empfohlene Fett!