Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Lohnt ein Zweiter zum Ausschlachten ?


Name Nachricht
elbler


Siedler
2 Beiträge

Lohnt ein Zweiter zum Ausschlachten ?, 12 Sep. 2006 23:22


Liebe R4-Freunde,
ich stehe vor einer schweierigen Entscheidung: ich habe seit 2001 einen 85er TL (80tkm), alltagstauglich (Sommer), den ich Stück für Stück "erhalte", alles Wichtige (Rost) ist getan.
Nun riet mir einer, mir einen der seltenen 845er-Motoren zu besorgen, da ich mit dem Wagen alt werden will. Ich habe mir vor 4 Jahren einen "Zwilling" (auch in der Farbe) zu meinem angeschaut, der mir damals zu teuer war (hatte noch TÜV). Nun steht der Wagen seit 4 Jahren (draußen) und soll noch 300 Euro kosten. Lief vor 4 Jahren noch, hat gute Scheinwerfer und Chromstoßstangen (!), Holme total morsch, aber Aufbau recht gut (damals).
Hat einer von Euch einen guten Rat für mich? Lohnt das, dafür quer durch die Republik zu düsen? Wie wird das in Zukunft mit Teilen für den 845er-Motor aussehen? (Den Text von Ingo Heitel zum Thema Ausschlachten habe ich gelesen)

Freue mich auf Antwort

Kai ("Elbler" nahe Hamburg)
r4cabrio



Senator
569 Beiträge

RE: Lohnt ein Zweiter zum Ausschlachten ?, 14 Sep. 2006 12:13


Hallo Kai,
wenn Du die Chance hast, einen billig zu bekommen - und er ist nicht zu weit weg - dann nimm ihn. Aber 300 Euronen sind nicht wirklich billig, dazu noch, wenn Du ihn quer durch die Republik schaffen musst.
Und den Standplatz musst Du auch noch haben!

Ich habe mir Teile hingelegt - aber kein ganzes Auto, ich habe (leider) einen 850er vor Jahren geschlachetet und habe mir alles aufgehoben, was noch brauchbar war.
Aber extra einen kaufen - für teures Geld - würde ich nich. Es gibt auch noch gute Quellen für Teile.
Viele Grüße
Ansgar
elbler


Siedler
2 Beiträge

RE: Lohnt ein Zweiter zum Ausschlachten ?, 25 Sep. 2006 22:36


Hallo Ansgar,
vielen Dank, werde erst mal davon Abstand nehmen. Zumal bei der HU letzte Woche nur der Hupton beanstandet wurde...

Gruß Kai

P.S. Bei der HU habe ich erfahren, dass die ASU / AU auch ohne Kat für zwei Jahre gilt (seit 1.4.) Bekannt?