6, oder 12 V Batterie?
| Name |
Nachricht |
PaNe
|
6, oder 12 V Batterie?, 07 Sep. 2006 16:19
|
Hallo, muss die Batterie mal laden, bin aber nicht sicher, wie viel Volt die hat/braucht.
Kann mir vll jemand weiterhelfen :)?
Grüße |
|
Divisa

Bürger 90 Beiträge
|
RE: 6, oder 12 V Batterie?, 07 Sep. 2006 17:06
|
Schau mal auf die Anzahl der Schraubkappen für das destillierte Wasser. Sind es 3, dann hast du 6V. Sind es 6, hat die Batterie 12V.
Gruss Helmut
|
|
R4F6Alpine
|
RE: 6, oder 12 V Batterie?, 07 Sep. 2006 22:55
|
Hallo
ausreichend !
Sind wir hier im Fernsehen bei ’verstehen sie spass?’ , weißt Du wirklich nicht ob Du 6 oder 12 V Bordnetz hast ???
Interessant wäre erstmal das Baujahr Deines R4, dann vielleicht die Ausrüstung, weil normalerweise bis mitte ´70 6 Volt und danach 12 Volt.
Es gibt noch weitere Unterscheidungsmerkmale, aber die verrate ich nur auf Nachfrage. ;-}
Gruß
ecki |
|
PaNe
|
RE: 6, oder 12 V Batterie?, 25 Sep. 2006 18:46
|
naja, ich fahr den r4 noch nicht lange, und bin auch in Sachen Auto nicht sehr bewandert, was daran liegt, daß ich insgesamt noch nicht lange fahre.
Der Wagen ist von 79. Und so ein kleines Autochen kann ich meiner Gedankenwelt auh gut und gerne nur mit 6 Volt fahren :) |
|
R4F6Alpine
|
RE: 6, oder 12 V Batterie?, 25 Sep. 2006 23:40
|
Na denn ist doch alles klar, das ist auf jeden Fall 12Volt.
Und wenn Du eine neue Batterie brauchen solltest, das sind die schmalen, die heute üblichen breiten lassen sich nicht ohne Änderungen befestigen (und das ist ein TÜV-Mangel).
Gruß
Ecki |
|
|
|