R4 einmotten
| Name |
Nachricht |
Daniel
|
R4 einmotten, 03 Oct. 2006 20:55
|
Hallo R4 Gemeinde,
ich bin vor 3 Monaten an einen R4 geraten.
Kurze Geschichte dazu: Meine Mutter ( Lehrerin mit Herz und Seele - dazu passt auch irgendwie ein R4 ) ist vor 3 Monaten pensioniert worden.
Als " Willkommen im Alter" Geschenk haben meine Schwester und ich Ihr einen gebrauchten R4 geschenkt ( tolle Kinder, dessen bin ich mir bewußt ;-) ), da Sie früher bestimmt 5 R4 gefahren hatte, die meist nicht älter als 4 -5 Jahre wurden. Ich denke, dass der Grund dafür hinlänglich bekannt ist.
Original Ton der Mutter in wehleidigen Minuten: "Ochhh...wenns den R4 noch gäbe,...den würd ich heute noch fahren. Das war mein Auto. Dagegen ist mein Mercedes Mist !". Demnach war das Geschenk für meine Schwester und mich dann auch recht schnell klar.
Ich habe also für 2200 Euro einen R4 GTL mit der kleinen Maschine und 90.000 KM Laufleistung und Twingo-Faltdach erstanden, der vor 2 Jahren restauriert worden ist.
Meine Mutter hat den Wagen über ein Saisonkennzeichen angemeldet, und das geht von März bis Oktober. Folglich muss er jetzt bald eingemottet werden. Der Carportbauer kommt am kommenden Wochenende und baut nur für den R4 jetzt ein Carport...kein Witz !
Aber was muss ich sonst noch machen, um den Wagen unbeschadet über den Winter zu bringen.
An dieser Stelle bin ich für gute Tips sehr dankbar.
Gruss
Daniel |
|
|
|