Renault 4 Cabrio
| Name |
Nachricht |
Jogi Feßler
|
Renault 4 Cabrio, 01 Oct. 2006 22:58
|
Habe dieses Wochenende ein R4 Cabrio gekauft. Im Fahrzeugbrief steht "Umbau zum Kabriolett durch Fa. Auto-Design Köln". Hat jemand Ahnung, ob diese Fa. Auto-Design die Firma Uckermann ist? Uckermann wird auch hin und wieder bei R4-Cabrio-Umbauten gennant. Gruss und Dank Jogi Feßler |
|
klein b
|
RE: Renault 4 Cabrio, 02 Oct. 2006 21:39
|
Hallo Jogi Feßler,
auch ich besitze ein Cabrio dieser Firma und habe bereits das halbe Internet nach dieser Firma ‘umgegraben‘, aber nichts gefunden.
Melde dich doch mal unter bernhard-georg-klein@t-online.de
Ich habe meins nach 4 Jahren Totalrestauration seit 5 Wochen wieder auf der Strasse.
Vielleicht kann ich mit Tipps helfen !!
Bis dann
Bernhard
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Renault 4 Cabrio-Owners List, 03 Oct. 2006 08:18
|
Hallo Fans,
in der mit vorliegende zulassung eines R4 Cabrios der Erstzulassung April 1983 steht explizit "Umbau durch Firma Uckermann".
Um derartige Frage zu beantworten habe ich schon vor Jahren eine Liste der R4 Cabrios angefangen. Wer ein solches Fahrzeug egal welchen Herstellers hat, und sich hier beteiligen möchte ist herzlich dazu eingeladen.
Ich bräuchte die technischen Daten aus den Fahzeugpapieren ( Kopie oder scan ) und möglichst viele Informationen zu den Besonderheiten des Fahrzeuges sowie wenn möglich ein oder mehrere Fotos.
Danke für euer Mithilfe
Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Jogi Feßler
|
RE: Renault 4 Cabrio-Owners List, 03 Oct. 2006 09:27
|
Hallo Ingo,
habe auf Deiner Webseite schon das Cabrio-Register entdeckt - schicke die Tage male meine Unterlagen rüber.
So wies nun aussieht, ist also die Firma "Fa. Auto-Design Köln" nicht die "Firma Uckerman"?! Bernhard hat zum meiner Frage auch schon geantwortet, dass er noch nichts über "Fa. Auto-Design" herausgefunden hat. Eventuell hat jemand aus Köln Infos. Oft sind auch die Senior-Chefs von Renault-Werkstätten gute Infogeber.
Gruss Jogi |
|
volker
|
Da waren‘s plötzlich drei..., 03 Oct. 2006 11:28
|
Hallo! Glückwunsch!
Die Umbaufirma heißt AMD-Schäfer in Köln. Hab ich rausgekriegt, nachdem neulich bei Ebay eine Originalannonce aufgetaucht war.
Internetadresse:
http://www.amd-schaefer.de/
Gruß
Volker |
|
Jogi Feßler
|
RE: Da waren‘s plötzlich drei..., 05 Oct. 2006 22:02
|
Hallo zusammen, dank der Hilfe von Bernhard und Volker ist nun klar, dass "Auto Design Köln" die Firma "Auto Motor Design" ist. Volker hat ja schon die www-Adresse herausgefunden: www.amd-schaefer.de. Habe dort auch mal angerufen. Richtig auskunftsfreudig waren die AMDler leider nicht. Was aber bestätigt wurde: Die Firma "Auto Design" wurde irgend wann mal in "Auto Motor Design" umbenannt. Auch hatte Uckermann und Auto Design nichts direkt miteinander zu tun. Haben wohl "irgendwie" zusammen gearbeitet, gab dann aber Streit und so ging die Kooperation auseinander. Leider konnte ich die Jungs nicht dazu bewegen, die Umbaupläne zu suchen. |
|
volker
|
RE: Da waren‘s plötzlich drei..., 06 Oct. 2006 14:02
|
Hallo! Die Antwort der Firma auf meine damalige Anfrage wegen des Verdecks war auch eher kurzangebunden. Sie haben angeblich keine Pläne mehr, es seien Einzelanfertigungen einer Autosattlerei gewesen. Ich lasse mir diesen Monat im Nachbarort ein Verdeck nachschneidern (ca 1000 Euro). Wenn‘s fertig ist, schicke ich gern ein Bild.
Die Umbaupläne für die Karosserie findest du in den älteren original Renault R4-Reparaturhandbüchern. In den jüngeren Bänden scheint sie nicht mehr drin zu sein. Wurde aber schon mal weiter unten unter "Plein Air Umbau" besprochen.
Gruß
Volker |
|
r4cabrio


Senator 569 Beiträge
|
RE: Da waren‘s plötzlich drei..., 26 Oct. 2006 09:23
|
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, Ingo, ich wollte Dir meine Papiere vom Cabrio auch schicken. Aber Du weißt ja, es ig bt immer irgendwas, was wichtiger ist.
Mit Jogi habe ich inzwischen auch netten Kontakt, ich habe jetzt erst gemerkt, dass er sowohl eine AHK hat, die ich gebrauchen kann - und ich eine für ihn - und dass er auch noch ein Cabrio besitzt. Toll, ich freue mich schon auf den weiteren Austausch!
Volker, Dir vielen Dank, dass Du Jogi an mich verwiesen hast wegen der AHK, im Beitrag weiter oben, toll, dass Du an mich denkst!
Ich wünsche Euch einen tollen Tag, das Wetter ist toll und ich bin mit dem Laguna im Büro und die Cabrios stehen in der Garage... Sch...ade
Viele Grüße
Ansgar
|
|
|
|