Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Haube mit zwetem Grill unter Plastikgrill - ab wann?


Name Nachricht
volker


Haube mit zwetem Grill unter Plastikgrill - ab wann?, 14 Oct. 2006 21:10


Hallo!

Weiß jemand, ab wann es den zweiten, kleinen Grill unter dem Plastikgrill gab? Kann es sein, dass die Haube bei einem ‘78er F6 schon verbaut war?

Danke im Voraus!

Volker
Stephan


RE: Haube mit zwetem Grill unter Plastikgrill - ab wann?, 17 Oct. 2006 10:24


Hallo,

Der zweite Grill unter dem Plastick Grill hat normalerweise nur der GTL weil, beim GTL der Kühler ganz vorne Sitz und größer ist als der vom TL deswegen hat Renault die Haube etwas weiter aufgeschlitzt. Deshalb denke ich das der F6 das auch schon 78 hat weil 78 der F6 und der GTL rausgekommen sind.

Gruß Stephan
andythecandy


Bürger
51 Beiträge

RE: Haube mit zwetem Grill unter Plastikgrill - ab wann?, 17 Oct. 2006 11:27


Kleine Anmerkzung: das Datum wird stimmen, in Österreich hatten die R4 TL mit der kleinen Maschine eine Zeilang ebenfalls diese Haube verbaut (war so typisiert). Mein 1980er hatte sie, der 1987er und der 1977er nicht.

LG - Andy


Geändert von andythecandy am 17.Oct.2006 11:26
marryme2


Siedler

RE: Haube mit zweitem Grill unter Plastikgrill - ab wann?, 17 Oct. 2006 14:12


Danke für die Antworten!

Laut Ingo Heitels Seite kam der F6 schon ‘75 raus. Aber ist ja egal. Hauptsache die Haube gehört da echt hin.

Gruß
Ingo Heitel


RE: Haube mit zweitem Grill unter Plastikgrill - ab wann?, 26 Oct. 2006 18:56


Hallo Fans,
Für die 1100er Motoren im R6, im R4F6 ( ab 75 ) und im R4 GTL ( ab mod 78 ) gab es zusätzliche Schlitze unter dem Kühlergrill. Beim R4 GTL sind diese mitte der 80er entfallen.

Gruß euer Ingo heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet