Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Anhängerkupplung: wie verdrahte ich die richtig?


Name Nachricht
r4thomas


Senator
919 Beiträge

Anhängerkupplung: wie verdrahte ich die richtig?, 05 Nov. 2006 13:50


Hallo Anhänger-Kenner!
Ich fahre meinen F6 mit Anhängerkupplung, der TÜV naht und ich will sie nun endlich mal richtig verdrahten, sodaß da so ein grünes Lämpchen vorne am Armaturenbrett artig mitblinkt.
Meine letzten Nachforschungen haben ergeben, dass es dazu ein elektronisches Steuergerät gibt (100 Euro), mit dem dann alles fit ist. Geht das auch anders?
Was ist mit dem normalen Blinkerrelais, wird das ausgetauscht??
Was ist an "größeren" Relais anders, was bedeutet C1 und C2??
Freue mich auf Eure Kenntnisse!
Gruß thomas


Thomas Pucci


RE: Anhängerkupplung: wie verdrahte ich die richtig?, 05 Nov. 2006 20:55


Hallo AHK user...
meines wissens ist eine Kontrolleuchte im Arm. Brett nicht mehr vorgeschrieben.
Ansonsten, wenn Du es weiterhin bunt blinkend magst, ist es am Relais der Anschluß "C" oder "C1".
Ansonsten, siehe link unten.
B4
Thomas


 HomePage   http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html