Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


ich glaub es geht los...


Name Nachricht
thomas kipper


ich glaub es geht los..., 10 Nov. 2005 23:42


mit dem oldistatus.....r4 gtl 88er für 5000 euro.....ufff

dat sind 10000dm fürn qusi 18 jahre altes auto!!!!!!!

http://www.mobile.de/SID3Sl9p6fzJv4yXrU4JdHTlg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1131665319A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B31%81D-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E20700Br4CPKWBR4HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl/cgi-bin/da.pl?top=24&bereich=pkw&id=11111111185251915&
N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: ich glaub es geht los..., 11 Nov. 2005 10:34


Hallo Thomas!

Willkommen im Club :-))) Das ist doch schon seit längerem losgegangen. Das ist doch mittlerweile ziemlich abgedreht, oder?

Leider gestalten sich die Preise nach dem Angebot und der Nachfrage...

Schönen Gruß
Lucas
Ingo Heitel


R4 Preise ziehen an ?, 11 Nov. 2005 20:05


Hallo Fans,
die Zeiten, in denen R4 fahren die billigste Art der Fortbewegung war sind wohl schon vorbei. Ein Corsa A in gleichem Zustand kostet weit weniger als die Hälfte. Es ist aber immer noch eine der billgsten Arten einen Klassiker zu fahren ( was der Corsa keiner ist ). Und man bekommt die R4 andererseits in rettbarem Zustand immer noch von 0-250 €. Gebraucht mit TÜV 1000 - 1600 € - Wer meint, unbedingt eines der kaum zur verfügung steheden quasi jungfräulichen Exemplare besitzen zu müssen ist mit 5000 € durchaus noch vergleichsweise günstig dran - welchen Klassiker im Zustand 1 gibt es noch zu diesem Preis? ( pauschal - ich kenne das angebotenen Auto nicht ). Also wie Ihr seht - alles halb so schlimm, es gibt für jeden Geldbeutel etwas - und die Aussicht von der Versicherung inzwischen wenigstens etwas zu bekommen, wenn einem einer in den frischgerichteten R4 reinfährt, erleichtert einem doch auch die Investitionen...
in diesem Sinne euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
thomas kipper


Siedler
8 Beiträge

RE: ich glaub es geht los..., 12 Nov. 2005 01:32


ich mein(wenn mich meine erinnerung nicht trübt waren 5000euro angebote vor 3 jahren echt ne seltende angelegenheit...andererseits hat der hochgeschätzte herr heitel mit seiner versicherungsfrage auch recht:)
Dani Roth


RE: ich glaub es geht los..., 20 Nov. 2005 23:18


Ein guter R4 für 5000 EUR ist ein guter Gegenwert, einen mittelprächtigen Wagen richig gut restaurieren kostet glatt das Doppelte, ich habe es selbst erfahren müssen!
Keckovic


RE: ich glaub es geht los..., 10 Jan. 2006 19:17


...dann seht Euch mal im Vergleich diese Karre an:
http://www.mobile.de/SIDAZYJU-JCWRQyoOqKcpfkHA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1136919892A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15%81K-t-vCaMiMkQuSeSnUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B28E20700AGCPKWA1A1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=13&bereich=pkw&id=11111111175185655&
Bin heute vorbeigefahren und habe für 3900 € einen rostenden Schrotthaufen gesehen, Motor ölt eine Pfütze auf den Boden, Zierleistenhalterungen rosten, pfuschige Überlackierung von Kratzern, Rückbank liegt zerfetzt hinten drin, Reifen einseitig abgefahren etc.
dann lieber 5000 zahlen und genießen.... wenn´s denn wirklich ein einser ist!
Grüße Jürgen,der auch mal mit R 4´s angefangen hat und mit über 40 wieder davon zu träumen beginnt....
marryme2


Siedler

Preisspiegel R4?, 09 Nov. 2006 06:03


Die Oldtimer-Markt veröffentlicht in ihren Youngtimer- und Oldtimerpreislisten auch die Preise für R4s. Woher sie ihre Daten bekommt, ist mir nicht wirklich klar. Die meisten der Wagen dürften doch wahrscheinlich außerhalb großer Auktionshäuser, also privat den Besitzer wechseln, die Daten also nicht erfasst werden. Die Darstellung nach Modelljahren ist auch nicht besonders differenziert.
Natürlich ist es für jeden Besitzer auch schön, wenn er feststellt, dass er ein gesuchtes Sammlerobjekt in der Garage hat. Aber wenn man dann sieht, dass manche ihre obermorsche Schüssel vergoldet haben wollen, dann wundert man sich schon.
Wäre es nicht mal möglich, selbst soetwas wie einen Preisspiegel zu erstellen, in dem man erfasst, was ein R4 in welchem Zustand wann in etwa gekostet hat?
Ich oute mich auch als erster ;). Aber wenn‘s anonym ablaufen soll, wäre ich auch bereit, eure Zustandsbeschreibungen und Preise auszuwerten! Ich denke, dass würde so manchem Verkäufer oder Käufer zu einer realistischen Einschätzung zu kommen und allen viel Frust sparen.
Wichtig wär‘s da natürlich einen einheitlichen Kriterienkatalog für die Bewertung aufzustellen. Was ist besonders wertmindernd, was weniger? Wie werden die unterschiedlichen Modelljahre gehandelt?
Meine Käufe der letzten 2-2,5 Jahre und die tatsächlich gezahlten Preise:
- R4 Cabrio ‘83, Verdeck defekt, minimale Schweißarbeiten, Lack schlecht und Dellen, technisch Note 2: 1500 €
- R4F4 ‘70, Bodengruppe oberfaul, obenrum und technisch Note 2-3: 350 €
- R4 TL ‘84, technisch Note 4, keine Durchrostungen der Bodengruppe und ungeschweißt: 500 €