| Name |
Nachricht |
Frank
|
Startprobleme ( Dampfblasenbildung ? ), 15 Sep. 2006 14:21
|
Hallo Leute ! Ich habe einen Renault R4 Bj. 1967 mit 26 PS und Solex Vergaser 3-Gang. Mein Problem : Wenn ich nach einer Fahrt das Auto abstelle und dann ca. 10 min. später wieder losfahren will hat der Motor starke Startprobleme , Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen ? Und wo tritt die Dampfblasenbildung beim alten R4 Motor auf. Vielen Dank Frank |
|
Thomas Pucci
|
RE: Startprobleme ( Dampfblasenbildung ? ), 15 Sep. 2006 18:48
|
Hallo Frank,
dieses Problem hatte ich auch mal bei unserem 68er der meine Lady täglich fährt.
Bei uns war es letztendlich ein Messingplättchen, dass sich von der Chokeklappe gelöst hat und den Ansaugtrichter quasi zur hälfte dicht gemacht hat. Ich glaube wohl nicht, dass genau diese Ursache auch bei Dir zutrifft, rate Dir aber mal den Vergaser in einen gereinigten (auch innen)zu tauschen.
Voraussetzung ist auch eine exakte Zündung!
Erzähl uns was es war...
B4
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Ingo Heitel
|
Dampfblasenbildung beim 26PS R4, 15 Sep. 2006 18:58
|
Hallo Fans,
die Heisstartprobleme kommen bei den 23 / 26PS R4 häufiger vor. Erfolge erzielt man mit einem zwischen Vergaser und Krümmer eingebauten Blech etwa in Postkartengröße. Sowas gab‘s beim NSU Prinz - weiss jemand von welchem Auto das sonst passen könnte?
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Klausi
|
RE: Dampfblasenbildung beim 26PS R4, 06 Nov. 2006 19:56
|
Hallo Leute, beim R5 war da n Hitzeschild zwischen Krümmer und Saugbrücke. Die hab ich beim R4F6 mal zwischengebastelt-Funktion OK.
Gruß Klausi |
|
Frank
|
RE: Dampfblasenbildung beim 26PS R4, 21 Nov. 2006 21:35
|
Hallo Leute ! Im Werkstattbuch M.R.175 vom September 1975 gibt es einen Auszug über die Abhilfe der Dampfblasenbildung. Ich benötige die beiden T-Stücke Nr. 7700506297 die T-Stücke besitzen eine Kalibrierung wer kann mir helfen ? MFG. Frank |
|