Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Federstange


Name Nachricht
VolkerR4F6


Federstange, 29 Nov. 2006 14:56


Hallo Gemeinde,

ich habe keine Idee, wie ich die Federstangen lösen kann , um darunter ein neues Blech einzuschweissen ... bzw. beim rausflexen des Bleches habe ich in die Federstange geflext.
Aber erzählt das nicht weiter , es ist mir peinlich ;) .
Ich danke bereits an dieser Stelle für eine kurze Ausbauanleitung und sollte Ingo Heitel unter den Lesern zu finden sein ( hö hö ), so möchte ich Ihn doch bitte mir zu sagen, er auch ein entsprechendes Ersatzteil + passendem Bodenblech für mich bereit halten kann.

Soweit vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit und noch etwas verfrüht aber nichts desto trotz Allen eine guten Jahreswechsel.

VolkerR4F6

Letzte Worte :

Lieber Webmaster ,
vielen Dank für deine Emailantwort zu meiner Frustmail von vor zwei Wochen . Es war mal wieder so weit und ich habe kein Licht am Ende des R4 Restaurations-Tunnels gesehen. Dann habe ich aber das Loch im Boden mit der Flex deutlich vergrössert , ja und jetzt seh ich wieder Licht ; ) .
Also löse ich die Baustelle wohl dieses Jahr nicht mehr auf . Und ich weiß jetzt, daß ich jederzeit eine Anzeige bei euch schalten kann.
N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: Federstange, 01 Dec. 2006 10:33


Genau VolkerR4F6!

Im Anzeigeteil der Homepage kannst Du jederzeit Deine Anzeigen schalten lassen :-)))

Dir viel Glück im Restauratioinstunnel und mit der Flex :-))))

Gruß Lucas

 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
Ingo Heitel


RE: Federtorsionsstab, 02 Dec. 2006 22:05


Hallo Fans,
um Bodenbleche einzuschweissen müssen die Torsiosstäbe normalerweise nicht ausgebaut werden - man kann die Bodenviertel auch über die Federn schieben. Hineineflexen in die Stäbe sollte mann vermeiden, sie können sonst brechen. Zum Auswechseln müssen die Federn entspannt werden. ( Torsionsstäbe habe ich noch welche da )Das geht mit Spezialwerkzeug oder durch Abschrauben der Achsträger von vordern Hilfsrahmen. ( Obere Schrauben durch Gewindestangen ersetzen und Feder langsam entspannen.
viel Erfolg wünscht
Ingo Heitel


 HomePage   Das R4 Buch im Internet