Federstange
| Name |
Nachricht |
VolkerR4F6
|
Federstange, 29 Nov. 2006 14:56
|
Hallo Gemeinde,
ich habe keine Idee, wie ich die Federstangen lösen kann , um darunter ein neues Blech einzuschweissen ... bzw. beim rausflexen des Bleches habe ich in die Federstange geflext.
Aber erzählt das nicht weiter , es ist mir peinlich ;) .
Ich danke bereits an dieser Stelle für eine kurze Ausbauanleitung und sollte Ingo Heitel unter den Lesern zu finden sein ( hö hö ), so möchte ich Ihn doch bitte mir zu sagen, er auch ein entsprechendes Ersatzteil + passendem Bodenblech für mich bereit halten kann.
Soweit vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit und noch etwas verfrüht aber nichts desto trotz Allen eine guten Jahreswechsel.
VolkerR4F6
Letzte Worte :
Lieber Webmaster ,
vielen Dank für deine Emailantwort zu meiner Frustmail von vor zwei Wochen . Es war mal wieder so weit und ich habe kein Licht am Ende des R4 Restaurations-Tunnels gesehen. Dann habe ich aber das Loch im Boden mit der Flex deutlich vergrössert , ja und jetzt seh ich wieder Licht ; ) .
Also löse ich die Baustelle wohl dieses Jahr nicht mehr auf . Und ich weiß jetzt, daß ich jederzeit eine Anzeige bei euch schalten kann. |
|
N@tman

Moderator 81 Beiträge
|
RE: Federstange, 01 Dec. 2006 10:33
|
Genau VolkerR4F6!
Im Anzeigeteil der Homepage kannst Du jederzeit Deine Anzeigen schalten lassen :-)))
Dir viel Glück im Restauratioinstunnel und mit der Flex :-))))
Gruß Lucas
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Federtorsionsstab, 02 Dec. 2006 22:05
|
Hallo Fans,
um Bodenbleche einzuschweissen müssen die Torsiosstäbe normalerweise nicht ausgebaut werden - man kann die Bodenviertel auch über die Federn schieben. Hineineflexen in die Stäbe sollte mann vermeiden, sie können sonst brechen. Zum Auswechseln müssen die Federn entspannt werden. ( Torsionsstäbe habe ich noch welche da )Das geht mit Spezialwerkzeug oder durch Abschrauben der Achsträger von vordern Hilfsrahmen. ( Obere Schrauben durch Gewindestangen ersetzen und Feder langsam entspannen.
viel Erfolg wünscht
Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|