Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Ölverlust an den Antriebswellen


Name Nachricht
Manuel


Ölverlust an den Antriebswellen, 17 Dec. 2006 20:44


Ich verliere an den Antriebswellen meines R4s Öl.
Was ist zu tun, die Wellen sind schon älter und schon öfters raus und reingebaut worden.
Sind da Simreringe drin, die event. erneuert werden müssen??

Chris


RE: Ölverlust an den Antriebswellen, 17 Dec. 2006 20:53


Tipp: Kauf Dir mal ein P.R. und M.R. von Renault! Da steht alles drin, was Du wissen mußt! Unter anderem ist die Blamage nicht so groß => In den Manschatten der Antriebswellen befindet sich Fett und kein Öl! Falls es wirklich Öl ist, dann kommt es vom Getriebe...
Manuel


RE: Ölverlust an den Antriebswellen, 17 Dec. 2006 22:55


Ja ich meinte auch nicht die Manschettem, die sind ok, sondern es ist Öl vom Getriebe das an den Antriebswellen rausläuft wo die im Getriebe drin sind. Was ist da zu machen??
Hängt vielleicht auch mit der Tieferlegung zu tun oder?
Bernhard (R4F6-


RE: Ölverlust an den Antriebswellen, 18 Dec. 2006 00:29


Moin!
Das hört sich für mich nach Simeringen an!
Muss aber nicht an der Tieferlegung liegen.Grade wenn Du öfter mal die Antriebswellen aus und einbaust, dann kann es schon mal vorkommen das die irgendwann einen mitbekommen... dann müssen die "einfach" ausgetauscht werden. :- )

Bernhard


Manuel


RE: Ölverlust an den Antriebswellen, 18 Dec. 2006 16:14


Wo sitzen die Simmeringe??
Im Getriebe oder??
Kann man so ausbauen, wellen raus und die Ringe rein.
Wo bekomme ich die her??
manuel


RE: Ölverlust an den Antriebswellen, 18 Dec. 2006 16:45


brauche dann also simmeringe fuer das R5 ts Getriebe Bj 84 dass ich montiert habe.
Bibts das bei den reno4ern.
Passt da auch ein Ring vom r4 getriebe, die Getriebe sind ja eh fast gleich
Ingo Heitel


RE: Wechsel Getriebesimmerringe Getriebe 354, 18 Dec. 2006 23:55


Hallo R4 Fans,
die Radialwellendichtringe ( = Simmerringe ) lassen sich ohne Getriebeausbau nach Ausbau der Antriebswelle wechseln. Nach Kennzeichnen der Einbauposition!!! die Lagereinsäte herausdrehen ( wie eine überdimensionale Inbusschraube ) und die
darin eingebauten Ringe auswechseln. Diese sind bei den 354 Getrieben aus R4, R5 und R6 identisch. Einschrauben bis Widerstand und auf alte Position einstellen.
Gruß euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Manuel


RE: Wechsel Getriebesimmerringe Getriebe 354, 19 Dec. 2006 11:50


Mensch Ingo auf dich st halt Verlass!!

Gr Manuel
Manuel


RE: Wechsel Getriebesimmerringe Getriebe 354, 19 Dec. 2006 11:51


ach ja was miuss ich da genau Kennzeichenen??
Wo der alte Ring war an welcher Pos?? UNd der neue kommt an die gleiche Stelle