Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Klassisches Tuning 850er Motor


Name Nachricht
andythecandy


Bürger
51 Beiträge

Klassisches Tuning 850er Motor, 24 Jan. 2007 13:58


Hallo Leute,

nachdem bei meinem 77er TL sowieso eine Motorrevision ansteht, überlege ich, gleich ein wenig klassisches Tunig machen zu lassen. Konkret denk ich an polierte Kanäle, einen Fächerkrümmer samt SOLEX 32 PBIC Vergaser, sowie eine schärfere Nockenwelle. Meine Fragen: hat das schon mal wer gemacht, mit welchem Ergebnis, und wo krieg ich die entsprechende Nockenwelle her? Bezugsquelle für Krümmer und Vergaser hätt ich schon... ;)

LG - Andy

 HomePage   Die österreichische R16 Seite
N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: Klassisches Tuning 850er Motor, 25 Jan. 2007 09:13


Hallo Andy!

Ich pflege dann immer die holländischen Kollegen vom R4-Club zu empfehlen. Ich habe so viele getunte 4er gesehen :-)

Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
rodeo-freunde.de

 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
manuel


RE: Klassisches Tuning 850er Motor, 27 Jan. 2007 10:50


Hi

bau doch einen 1100 ccm motor ein aus dem R5 mit 45 ps!!
musst deine Motorlagerböcke wechseln, die vom GTL rein ung gut
Chris


RE: Klassisches Tuning 850er Motor, 28 Jan. 2007 15:26


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

In der Überschrift steht:
Klassisches Tuning 850er Motor

Tipps in Bezug größerer Motoren vom R4 und R5 sind hier fehl am Platz!
Manche Restauratoren mögen es original!
andythecandy


Bürger
51 Beiträge

RE: Klassisches Tuning 850er Motor, 28 Jan. 2007 18:39


Stimmt Chris, wenn, dann soll es der Small Block bleiben - der hat auch den richtigen R4-Sound.

@ Notman: den R4 Club NL hab ich zwar angeschrieben, aber leider noch keine Antwort gekriegt. Hast Du evtl. eine andere Mailadresse?

LG - Andy
manuel


RE: Klassisches Tuning 850er Motor, 01 Feb. 2007 00:13


Sorry schon recht
ich habe jedenfalls die andere Variante gewählt.
Na ja für mich gilt eben entweder original oder tunen unhd dann richtig und net auf dem 850er Motörchen, bitte!!!