Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Vermessen der Vorderachse (Spur, Nachlauf und Sturz)


Name Nachricht
Divisa


Bürger
90 Beiträge

Vermessen der Vorderachse (Spur, Nachlauf und Sturz), 30 Jan. 2007 12:16


Was gibt es zu beachten bei der Einstellung von Spur, Nachlauf und Sturz an der Vorderachse? Kann ich eine beliebige Wekstatt aufsuchen, die mit elektronischen Mitteln arbeitet? Hat der R4 irgendwelche Besonderheiten, die es zu berücksichtigen gilt? Mein R4 hat die Tendenz etwas nach links zu ziehen.
Gruss Helmut
N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: Vermessen der Vorderachse (Spur, Nachlauf und Sturz), 30 Jan. 2007 13:19


Hallo Helmut!

Ich habe die Spur meines 4ers damals bei Vergölst einstellen lassen und war damit sehr zufrieden.

Gruß Lucas
manuel


RE: Vermessen der Vorderachse (Spur, Nachlauf und Sturz), 01 Feb. 2007 00:12


also ich hebe meinen R4 erst vor 2 Wochen vermessen lassen an einer normelen Messbühne. Daten waren da!
Ging alles wunderbar.
Man kann eh nur die Spur einstellen. Sturz und Nachlauf nicht möglich
Divisa


Bürger
90 Beiträge

RE: Vermessen der Vorderachse (Spur, Nachlauf und Sturz), 05 Feb. 2007 19:09


Danke an Lucas und Manuel!
Habe jetzt die Vorderachse auch einstellen lassen. War tatsächlich kein Problem. In der Werkstatt hatten die doch tatsächlich noch den R4 im Computer. Aber einzustellen war da tatsächlich nur die Spur.
Danke
Helmut

N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: Vermessen der Vorderachse (Spur, Nachlauf und Sturz), 06 Feb. 2007 11:55


Hallo Helmut!

Nun ja! Der R4 ist halt ein Auto, was sich auf das Wesentliche konzentriert :-)))

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl.

Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
rodeo-freunde.de

 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.