Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Alpineauspuff auf R4


Name Nachricht
Wolfram


Alpineauspuff auf R4, 16 Mar. 2007 18:12


Liebe R4 Gemeinde,
ich habe an meinem R4F4 einen Alpineauspuff und bräuchte bräuchte zum TÜV Abnahme einen R4 der dieses schon abgenommen bzw. eingetragen bekommen hat.
Es wäre super, wenn ich Infos bekommen könnte am besten gleich eine Kopie des TUV’s. Jede Info ist willkommen.Beim D’ARC Clubtreffen am 31.03 bin ich natürlich.
Mit ervierlichen Grüßen, Wolfram.

 HomePage   Renault Zeros Oldie Club Bayern e.V.
Chris


RE: Alpineauspuff auf R4, 17 Mar. 2007 08:15


Hallo Wolfram!
Schau mal unter §49 StVZO nach!
Sportauspuff: Wenn sich durch dessen Montage die Motorleistung nicht mehr als plusminus 5% ändert und die Geräusche im Rahmen der im Fahrzeugbrief vermerkten Werte bleiben, ist er eintragungsfähig.

Grenzwerte für KFZ, EZ 13.09.66 bis 30.09.83 mit einer spezifischen Leistung von nicht mehr als 70 DIN-PS je Tonne zul. Gesamtgewichts => 80dB(A)

Wende Dich für eine Eintragung mal an die Fa. www.RTautosport.de oder frag mal beim TÜV (Typprüfstelle) nach. So hatte ich vor 15 Jahren meine Karosserie und Felgen eingetragen bekommen.

Bis Ende März am Nürburgring