Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Alter R4 springt nicht mehr an


Name Nachricht
Tobi MacWire


Alter R4 springt nicht mehr an , 04 Apr. 2007 23:18


Hey Leute!!!

Haben seit Jahren einen alten R4 in der Scheune stehen! Haben schon mehrfach versucht in zu starten, doch er springt nicht mehr an! Haben die Benzinpumpe getestet und es kommt Sprit! Ob der Zündverteiler defekt ist müssen wir noch prüfen, die Kerzen scheinen im guten Zustand zu sein! Als das Auto vor ca. 15 Jahren stillgelegt wurde, ist es noch hervoragend gelaufen!

Kann sich jemand vorstellen was, neben evtl. defektem Verteiler, oder defekter Zündspule noch schuld daran sein könnte, dass der Motor nicht mehr startet?!!

Danke für eure Antworten!!!

Tobias
manuel


RE: Alter R4 springt nicht mehr an , 07 Apr. 2007 13:01


Zündung mal durchmessen, Kerzen rausmachen und testen. Sicherungskasten überprüfen. so was würde ich mal versuchen
Ingo Heitel


RE: Alter R4 springt HGOFFENTLICHnicht mehr an , 08 Apr. 2007 17:37


Hallo R4 Fans,
R4-Motoren halten ewig, wenn Sie regelmäßig betrieben werden. Und sie gehen reihenweise kaputt, wenn sie nur unkonserviert rumstehen. Ich rate daher dirngend, vor weiteren Startversuchen den Zylinderkopf abzunehmen und die Zylinder Laufflächen auf Rostansätze zu prüfen. Wird er mit Rostigen Laufbuchesne gestartet ist der Motorschaden nur eine Frage der Zeit.
In diesem Sinne euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet