bessere kühlung
| Name |
Nachricht |
falk
|
bessere kühlung, 30 Mar. 2007 09:14
|
hallo,
hat von euch schon einer (eine) versucht, nem gtl/ f6 nen größeren kühler zu verpassen? oder irgend einen anderen weg gefunden, die kühlung zu verbessern?
gruß
falk |
|
Chris
|
RE: bessere kühlung, 01 Apr. 2007 12:32
|
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Du läßt Dir ein Hochleistungsnetz in den vorhanden Kühler einbauen (ca. 130€ beim Kühlerbauer ; der Kühler ist dann toprestauriert!)
- Du baust einen Ölkühler (inkl. Thermostat + Wechsel des Einbauortes des Ölfilters zum besseren Wechsel bei der Inspektion) ein. |
|
falk
|
RE: bessere kühlung, 06 Apr. 2007 08:33
|
...und einfach nen größeren (breiteren) kühler zu verwenden, würde nicht gehen bzw. hat noch niemand versucht?
frohe ostern euch
falk |
|
Ingo Heitel
|
RE: bessere kühlung - wozu?, 08 Apr. 2007 17:46
|
Hallo R4 Fans,
meißtens hilft es schon einen Neuen statt des verkalkten Kühler einzubauen und das Kühlsystem zu Reinigen. Prinzipiell kann man aber auch alles an Kühlern und Lüftern einbauen, was Platz hat. Man kann ja mal bei Kühlerbauer oder beim Alteisenhändler schauen, was passen könnte.
viel Erfolg wünscht euch euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
falk
|
RE: bessere kühlung - wozu?, 12 Apr. 2007 17:26
|
hallo ingo,
das wozu ist ja schon berechtigt,aber nachdem ich letztes jahr mehrmals in den pyrenäen rechts ran fahren mußte, um meinen kleinen nicht zu überhitzen, wollte ich mich wenigstens mal umhören, was die anderen so machen... ;o)
gruß
falk |
|
Manuel
|
RE: bessere kühlung - wozu?, 13 Apr. 2007 12:58
|
wie wäre es mit einem Kuhler vom alpine oder alpine turbo??
Der passt so weit ich das weiß rein |
|
|
|