Klopfen beim Gas geben
| Name |
Nachricht |
Stephan
|
Klopfen beim Gas geben, 01 May. 2007 23:08
|
Hallo zusammen,
Hatte ja mehrfach imForum nachgefragt woran es liegen kann das mein GTL klopft beim Gasgeben was auftrat nachdem das Auto zu heiss geworden ist. Gleichzeitig hatte man mich gebeten nachher rein zu schreiben woran es gelegen hat weil es keiner so genau wusste.
Also da durch das er einen kaputte Kopfdichtung hatte hat der Motor Öl angesaugt ( durch die kaputte Kopfdichtung ) Und es damit auf den Kolben bekommen. Da Öl sich aber nicht verdichten lässt im Vergleicht zu einem Gasförmigen Gemisch ( Benzin und Luft ) muss ja irgendwas nachgeben. Habe die Ölwanne nochmal abgenommen und in das Kurbelgehäuse geschaut und da war zum wiederholten male nicht fest zu stellen. Dann habe ich den Kopf abgenommen und mittels einen Überstandmessuhr gemmessen wie weite der Kolben bei OT Stellung über ragte oder zu weit in der Laufbuchse wahre. Jetzt fragt mich bitte nicht mehr wieviel mm aber es war einiges was er zu weit in der Laufbuchse war. So bin ich hingegangen ( es war der dritte Zylinder ) und habe den Kolben mit Pleuel ausgebaut habe den Kolbenbolzen rausgedrückt und das Pleul auf einen graden Tisch gelegt und da konnte man sehen das es sich etwas in sich verdreht hatte und krum wahr. So mit konnte er nicht mehr richtig verbrennen und hat geklopft. Habe mir bei Renault leider 4 neue Pleule geholt im AT weil sie nur im Satz verkauft werden habe aber nur eins gewechselt eingebaut Motor läuft wie ein Uhrwerk hat jetzt knapp 350tkm gelaufen und verbraucht keinen Tropfen Öl klopft nicht mehr zieht viel besser und springt besser an. Man muss erst mal darauf kommen das es ein krummes Pleuel sein kann. Na ja auf jeden Fall bin ich zufrieden das mein GTL wieder super läuft!
Mfg Stephan |
|
|
|