| Name |
Nachricht |
Stefan
|
R4 1.Serie in Photos, 29 Apr. 2007 20:54
|
Restauration in Bildern
Vieleicht interessiert es ja jemanden oder hat bei meiner Restauration ein paar Ideen?
Gruss und schon mal DANKE für Anregungen!
Stefan |
|
Thomas Pucci
|
RE: R4 1.Serie in Photos, 29 Apr. 2007 21:08
|
Hi Stefan,
ich empfehle Dir dringend, bei der Restauration die Haube zu tauschen... :-)
Bis zur Carparade !
Grüße
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Philipp
|
RE: R4 1.Serie in Photos, 30 Apr. 2007 18:25
|
Hi Stefan!
Solltest du die Haube tauschen und keine Verwendung für den schwarzen Grill und die vorderen Blinker/Standlichtgläser haben bzw. sie veräußern möchtest, wäre es toll wenn du dich meldest.
Viele Grüße,
Philipp |
|
Stefan
|
RE: R4 1.Serie in Photos, 02 May. 2007 18:26
|
Hey Thomas,
die liegt schon hier......
Muss jetzt nur mal schauen das ich mal dran komm und weiter mach.... =)
Gruss
Stefan
|
|
Ingo Heitel
|
RE: R4 1.Serie Restaurieren oder lassen, 05 May. 2007 08:45
|
Hallo Fans,
bei einem solchen Zustand muß man sich eintscheiden: Patina erhalten und so wenig wie möglich anrühren - oder mehr oder weniger aufwendig Herrichten incl. Lackierung. Für letztere empfehle ich die Kotflügel zu tauschen, die Schraub - Kanten sollen noch mit wenig Aufwand zu sanieren sein. Die Frontscheib muß raus um an die Roststelle darunter zu kommen. Der Unterboden braucht erst mal ‘ne Wäsche um da was beurteilen zu können. Bei den Türpfosten sieht man erst nach dem entrosten, was da zu tun ist.
viel Erfolg und genug Energie für das Projekt wünscht Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Stefan
|
RE: R4 1.Serie Restaurieren oder lassen, 05 May. 2007 15:00
|
Erstmal DANKE für die Antworten.
Das was Ingo H. angesprochen hat hab ich mir auch überlegt und werde das Fahzeug versuchen so gut wie möglich original und patiniert zu belassen.
Das heist, dass ich nur das nötigste daran schweisen und reparieren will.
Anonsten keinerlei neuer Lack! Die Beulen und Schrammen sollen die Geschichte der Jahre ruhig noch ein wenig weiter erzählen!
Gruss
Stefan
|
|