Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


neues problem: kennzeichenbeleuchtung


Name Nachricht
pa.ne


neues problem: kennzeichenbeleuchtung, 15 May. 2007 22:15


Challo liebe R4freunde,

ein neues Problem wartet auf eine fachgerechte Lösung ;)
Mir fiel auf, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert, also hab ich die Birne rausgedreht und im hiesigen Kaufhaus mal testen lassen, und siehe da, sie ist noch funktionstüchtig, aber leuchten tut die trotzdem nicht...
Woran kanns liegen, an den Sicherungen, oder an den alten Kabeln?

Grüße

PaNe


Chris


RE: neues problem: kennzeichenbeleuchtung, 15 May. 2007 22:35


Meistens liegt es an korridierten Kontakten.
Falls Du ein Voltmeter hast (Prüflampe tut es auch), prüfe, ob Saft (in Volt > 12V) am ankommenden Kabel vorliegt.
Wenn ja, dann ist Sicherung und Kabel i.O. und die Kontakte sind korridiert. Schmiergelpapier und Kriechöl wirken Wunder! Nicht soviel Öl, sonst kriecht der Strom woanders hin ;-)!
Wenn nein, Kabel und Sicherung (bei Sicherung: nur wenn andere Verbraucher auch defekt sind) prüfen.