| Name |
Nachricht |
ingo wendt
|
Typ 1120, 28 May. 2007 18:28
|
Ist es wirklich schwierig einen dreigang aus Frankreich anzumelden? Meine Eltern hatten früher so einen, also müsste er doch eine ABE für Deutschland haben. Helfe ich dem Tüv mit einer Briefkopie? wo liegen die Stolpersteine, bzw was muss modifiziert werden? |
|
Chris
|
RE: Typ 1120, 28 May. 2007 19:38
|
Ist gar nicht schwierig!
Es werden für die Zulassung benötigt:
- Zoll-UB (außerhalb EU) + UB des KBA (s. RE: Import Renault 4 aus Frankreich (Chris | 27 May. 2007 07:41) )
- u.U. Eigentumsnachweis in deutscher Sprache oder beglaubigter Übersetzung
- Brief
- Vollgutachten nach $21 StVZO (plus evtl. $21c fürs H-Kennzeichen) |
|
ingowendt

Siedler 3 Beiträge
|
RE: Typ 1120, 29 May. 2007 12:53
|
Vielen Dank soweit. Einen Brief habe ich keinen und wäre glücklich eine kopie zu bekommen, denke aber der TÜV findet die Unterlagen auch. Selbst ausgedacht bekommt das Ding von mir einen Warnblinker verpasst und Kantenschutzprofil an die B Säule. |
|
Chris
|
RE: Typ 1120, 29 May. 2007 19:51
|
Kopien von Briefe sind seit einigen Jahren nicht mehr anerkannt!
Bei einzelnen TÜV-Hauptstellen werden Dokumentationsabteilungen unterhalten und TÜV-Süd bietet seit 1989 einen bundesweit anerkannten Datenblatt-Service.
Frag unter der Nummer 0821/5904-161 einfach an, ob für Dein R4 ein solches Datenblatt erstellt werden kann.
Das Gleiche gilt für den Savane (von ingo wendt am 28 May. 2007 18:16 ) |
|
ingowendt

Siedler 3 Beiträge
|
RE: Typ 1120, 12 Jun. 2007 10:28
|
Laut Nachfrage unter der Telefonnummer wurde mir gesagt es gibt keine Probleme mit Autos die schon in Deutsdchland eine ABE hatten, also wie der 1120. Für die SAVANE soll ich aber bei Renault versuchen ein Datenblatt zu bekommen. Gruss I |
|