Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Erfahrungen mit der technischen Überwachung


Name Nachricht
Ingo Heitel


Erfahrungen mit der technischen Überwachung, 10 Jun. 2007 13:40


Hallo R4 Fan,
immer wieder beklagen sich Leute über ihre Schwierigkeiten mit den Prüfern - dabei ist es doch schon viel besser geworden... !?
Seit man die Wahl hat, wo man prüfen lässt ist ein bemühen um den Kunden durchaus erkennbar. Scherereien wegen Lapalien sind deutlich seltener geworden. Hammerorgien auch - was aber auch am besseren Zustand der R4‘s liegen mag. Gute Erfahrungen habe ich bei Prüfungen in Werkstätten gemacht, bei denen der Fahrzeugbesitzer / Schrauber selbst anwesend ist. Nachdem der R4 im Alltag nicht mehr so häufig vorkommt hat der Prüfer einige Fragen für die er einen kompetenten Ansprechpartner braucht. Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
falk


RE: Erfahrungen mit der technischen Überwachung, 14 Jun. 2007 13:47



hallo ingo,

unsere erfahrungen hinsichtlich den tüv-ern in meck-pom sind nur die besten: fachliche fragen und details lassen sich meist vor ort klären. die meisten haben ja eher selten mit solch alten stücken zu tun. und wenn wir mit unseren beiden gasgetriebenen (gtl und f6) vorfahren, herrscht ne freundliche atmosphäre und man merkt den prüfern an, daß sie sich für ältere fahrzeuge genauso interessieren, wie für die jüngere generation.

gruß
falk