Welche Zündkerze und welche Teile für die Zündung einbauen ?
| Name |
Nachricht |
1972andre

Siedler 10 Beiträge
|
Welche Zündkerze und welche Teile für die Zündung einbauen ?, 27 Jun. 2007 19:57
|
Moin Moin
meine Lady...
R4 von ‘85,
Typ 421
mit B1B-Motor 845cm³
21 kW/29 PS
der Verteiler ist von Duccelier Typ R 287
...braucht bald diese Teile:
Verteilerkappe
Verteilerläufer
Unterbrecherkontakt
und Zündkerzen
---------------------------------
Im Bosch-Suchkatalog steht,
dass folgende Kerzen
1.) "N26" (Super)
2.) "505" (Super 4 [!!!])
für die Lady geeignet sein soll.
(?) (?) (?) - Stimmt das ?
----------------------------------
Hersteller und Typ
(also Verkaufs-, Artikel-,
Bestell- bwz. Suchnummer/n)
werden gesucht.
..gerne auch mit ......Preisangabe ;-)
Und mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Ich habe schon öfters gehört, dass z.B.: die Kombination Bosch-Verteilerkappe mit Beru-Verteilerfinger keine gute sein soll, wegen Aussetzer und Leistungseinbußen.
Vielen lieben Dank für die Infos vorab !!! |
|
Marten
|
RE: Welche Zündkerze und welche Teile für die Zündung einbauen ?, 28 Jun. 2007 23:39
|
Moin,
nach meinen Informationen passt die 505 von Bosch zumindest für die 1.1l GTL Maschine. Die anderen Motoren sind nicht gelistet.
Die ältere Serie von Bosch mit "Super4" passt für 0,8; 1,0 und 1,1 l und hat die Bezeichnung W78G Bosch Nr. 516.
Es gibt auch von NKG 3-fach Multielektroden (Alte Bezeichnung N9BYC4; L87YC und neu: L92YC). Die kenne ich noch nicht-Hier einmal auf die Herstellerseite gehen.
Die Beru- Kerzen sind mir unbekannt.
Schöne Grüße
Marten |
|
1972andre

Siedler 10 Beiträge
|
RE: Welche Zündkerze und welche Teile für die Zündung einbauen ?, 03 Jul. 2007 14:56
|
Moin-Moin,
zunächst mal DANKE...
ich habe noch einmal gegoogelt und bin bei www.beru.com fündig geworden.
Am rechten rand ist der sogenannte "Produktfinder", der mit Hilfe der KBA-Schlüsselnummern jeder Menge Teile auflistet.
Zudem versteigert z.Zt. bei Ebay jemand Zündkerzen von Champion (L82YC) für 1€/Stück+3€ Versand, egal vie viele du nimmst...
Da habe ich zugeschlagen - und die Kerze ist die Richtige für meine "Lady".
Gruß André |
|
|
|