Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Benzinversorgung


Name Nachricht
Manfred


Benzinversorgung, 16 Jul. 2007 09:18


Hallo Hilfsbereite
R4 BJ 83 mit 845 ccm Motor. Springt super an , auch nach langer Standzeit. Nach 5 oder 20 oder 40 km Fahrt geht der Motor nach einer Geschwindigkeitsreduzierung/Gas wegnehmen vor Ampel , Kreuzung oder Kreisverkehr aus. Er lässt sich wieder starten, läuft fast rund im Leerlauf, stirbt aber beim Gasgeben sofort wieder ab. Nach einer halben Stunde oder mehr läuft er wieder. Was kann die Ursache sein, wie kann man taktisch vorgehen um den Fehler zu finden?
Dank für Tipps , Gruss Manfred
Stephan


RE: Benzinversorgung, 16 Jul. 2007 17:15


Hallo,

Wahrscheinlich hast du Dreck in der Vergaserkammer bzw. Schwimmerkammer. Luftfilter abschrauben, Deckel oben auf dem Vergaser abschrauben schwimmer raus nehmen sauber machen und dann solte er theoretisch wieder laufen und dann würde ich noch hingehen und einen Filter zwischen die Karftstoffleitung setzten wenn er noch keinen hat.


Mfg Stephan
r4thomas


Senator
919 Beiträge

RE: Benzinversorgung, 17 Jul. 2007 23:31


Hallo Manfred,
bei mir war mal die Gummimanschette im Kotflügel hinten, am Tankeinfüllstutzen abgerutscht. Dadurch kam Dreck vom Hinterrad in den Tank und wurde brav nach vorne gepumpt. Da war dann auch die Kraftstoffpumpe schnell zugesetzt. Ansonsten wie bei Dir beschrieben. Läßt sich mit einer starken Taschenlampe von unten im Radlauf klären.
Gruß
thomas


Manfred


RE: Benzinversorgung, 18 Jul. 2007 09:15


Hallo Stephan , hallo Thomas
Danke für die Tips, mein Wochenende scheint mit Suche gesichert.
Gruss Manfred