Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Verzweiflung beim Ausbau des Motors


Name Nachricht
casimir


Verzweiflung beim Ausbau des Motors, 07 Aug. 2007 15:42


Brauche dringend Eure Hilfe!!!!
Ist es möglich, beim R4 nur den Motor auszubauen und das Getriebe bleibt drin? Nach einem Jahr Standzeit und neuem Zylinderkopf war die Vorfreude aufs R4-Fahren enorm, doch da ist wohl der Getriebeseitige Simmerring etwas hart geworden und lässt ne Menge ÖL entweichen.Ich würde gerne nur den Motor ausbauen, denn vor ein paar Minuten bin ich am Ausbau der Antriebswellen verzweifelt.
Für nützliche Tipps wäre ich Euch dankbar.
Ingo Heitel


Keine Panik beim Ausbau des Motors, 07 Aug. 2007 21:13


Hallo R4 Fans,
ich kenne die Geschichte von einer freien Werkstatt die es in den 70ern so versucht hat wie beim Käfer. Nachdem nach hinten kein Platz ist haben die die ganze Einheit gekippt und den Motor nach oben herausgezogen. Dann hat sich das ganze irgendwie verklemmt und Sie haben das Auto per Abschlepper zu Renault gekarrt:"Machen, egal was es kostet-ich will die Karre nicht mehr sehen"
nicht zur Nachahmung empfohlen...
Was gibts für Probleme mit den Antriebswellen? Wenn sie sich nicht herausziehen lassen hilft es,das untere Traggelenk zu trennen und Antriebswellund Achsschenke gleichzeitig herauszuziehen.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet