Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Dampfblasenbildung R4 1967


Name Nachricht
Frank


Dampfblasenbildung R4 1967, 20 Jul. 2007 20:27


Hallo Leute ! Fahre einen R4 Bj. 1967 mit 3-Gang Getriebe , mein Problem : Schlechtes anspringen nach langer Fahrt wenn die Betriebstemperatur erreicht ist , jetzt wo es so heiss war ca. 35 grad fuhr ich durch eine Strasse mit stockenden Verkehr danach gerade Strecke und beim beschleunigen kam es zu Fehlzündungen, ist es ein Problem der Damflasenbildung oder woher kommt dieses? Habe schon div. Dinge versucht : Hitzeblech zwischen Vergaser und Krümmer , Bakelittscheiben zwischen Vergaser und Krümmer , Nachtrag aus M.R. 175 I.S. 2A . 2 Stck. T-Stücke zwischen Vergaser und vor der Bezinpumpe mit Kalibrierdüse haben mir nicht geholfen. Wer kann mir eine erfolgreichen Tipp geben , und ist es Bei allen R4 Typen der Bj. vor 1967 so ? LG. Frank
Her4mann


Siedler
4 Beiträge

RE: Dampfblasenbildung R4 1967, 07 Sep. 2007 13:03


Bin zwar (noch) nicht der R4 Fachmann, könnte mir aber denken, dass ein Rückschlagventil da hilfreich sein könnte, dass den Druck auf der Leitung aufrecht erhält.
Ist jetzt nur ein spontaner Gedanke...

 HomePage   http://www.mobile.de/SIDOXA66316pqh8f6.EkLL8yw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189163606A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B34%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B28E20700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=