Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Bremse hinten löst nicht!


Name Nachricht
Thomas


Bremse hinten löst nicht!, 27 Aug. 2007 21:55


Hallo!Bei meinen R4GTL löst hinten rechts die Bremse nicht und schleift.Das Handbremsseil ist leichtgängig.Wo sollte ich eher suchen?Ist der Radbremszylinder defekt(vollkommen trocken)oder der Hauptbremszylinder?Wie sind eure Erfahrungen?danke im voraus thomas
Her4mann


Siedler
4 Beiträge

RE: Bremse hinten löst nicht!, 07 Sep. 2007 12:23


Sorry für die späte Antwort, bin heute erst hier rein.
Wenn es nur die eine Seite ist, kann es nicht der Hauptbremszylinder sein.
Hast Du die Brense mal auf gehabt? Alles schön sauber und gängig gemacht?

 HomePage   http://www.mobile.de/SIDOXA66316pqh8f6.EkLL8yw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189163606A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B34%81A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B28E20700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=
Ingo Heitel


RE: Bremse hinten löst nicht!, 09 Sep. 2007 18:52


Hallo R4 Fans,
immer wieder löst sich die Klebung der Bremsbeläge. Der lose Belag lann sich verklemmen. Auch kann der Bremszylinder schwergängig sein. In beiden Fällen: Zur Inspektion muß die Trommel runter.
viel Erfolg wünscht euer Ingo heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet