| Name |
Nachricht |
falk
|
des rätsels lösung?, 30 Aug. 2007 22:15
|
...wäre ein ansatz für folgenden sachverhalt: bei starkem bremsen leuchten seit heute kühlwasser und ölleuchte gleichzeitig auf. sobald man hält und der motor ne weile ausgeruht hat oder man wieder anfährt (leistung abverlangt) gehen beide lampen wieder aus. habt ihr ne idee? bin noch nicht dazu gekommen, mich weiter reinzuknien.
danke
falk |
|
Thomas Pucci
|
RE: des rätsels lösung?, 30 Aug. 2007 22:35
|
Hallo Falk,
hört sich vielleicht blöd an aber... hast Du genügend Öl drin??
Beim Bremsen schwappt es nach vorne und die Ölpumpe zieht Luft, somit meldet der Öldrückschalter --> no Öl !
Ich hatte mal den Fall, ich hab nach dem Rumschrauben am R4 Motor eines Freundes eine Schraube am Rand des Ventildeckels "vergessen" diese ist dann nach vorne gewandert und hat mit der Kabelzunge des Temp-Schalters kontakt bekommen.
Dann ging auch die "Öl/Wasser" Leuchte an.
Ich tippe aber auf die Sache mit zu wenig Öl.
B4
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
falk
|
RE: des rätsels lösung?, 31 Aug. 2007 20:58
|
hi thomas,
ja, die sache mit dem ölstand hab ich auch schon im verdacht. mich hat nur stutzig gemacht, daß sowohl öl- als auch wasserstandslampe aufleuchten (btw: hatte ich gesagt, daß ich nen f6 hab?)
gruß
falk |
|
Gendarmen Martin

Siedler 12 Beiträge
|
RE: des rätsels lösung?, 01 Sep. 2007 01:02
|
Hallo,
dieses Problem hatte ich schon bei mehreren R4. Es muss sich aber um fast eine Vollbremsung handeln. Die beiden Leuchten haben dann aber jeweils immer nur kurz aufgeleuchtet und sind nach der Bremsung wieder ausgegangen.
Lösung hab ich keine.
|
|
falk
|
RE: des rätsels lösung?, 02 Sep. 2007 22:39
|
jep, wie bei mir also.... und somit noch keine auflösung bei der aktuellen rätselstunde ;o)
falk |
|
Ingo Heitel
|
RE: Hat er jetzt Öl?, 09 Sep. 2007 19:19
|
Hallo R4 Fans,
die kontrolleuchten sind teilweise zusammengeschaltet - leuchten daher gemeinsam. Gibt es inzwischen info‘s über den Ölstand. Da es lange dauert, bis die Lampen ausgehen - kann das Öl hoffnungslos verschlammt sein? Wann war der letzte Ölwechsel?
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|