Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Wischwasserpumpenschalter :-)


Name Nachricht
Johannes


Wischwasserpumpenschalter :-), 16 Sep. 2007 00:32


Hallo R4 Bastler
Ich habe mir vor einiger Zeit bei Stefan Schützenhofer den Wischwasserbehälter mit Pumpe gekauft.
nun hatte ich das Problem wie ich die pumpe schalte ohne einen Schalter in das Armaturenbrett zu bohren (ich habe das Gluck ein fat unbeschädigtes Exemplar zu besitzen)
Meine Lösung :
Ein Mikroschalter von Conrad passt in den alten pumpenbalg. Ich habe den dann mit Schaumstoff mittig fxiert und die Kabel durch den alten Schlauch in den Motorraum geführt.
Nun pumpe ich mit altem Gefühl und alter optik viel meht Wasser auf meine Winschutzscheibe
Das einzige Problem ist, das mien Wasswerverbrauch rapide gestiegen ist (der Segen der modernen Technik)
Aber ich kann das nur empfehlen und wenn eier noch Fragen htt dann Frag :-) ist ganz einfach Euer Johannes