| Name |
Nachricht |
roljef


Gelehrter 127 Beiträge
|
Gummi-Manschetten an Lenkung tauschen, 15 Sep. 2007 22:53
|
Habe einen F4, Bj.84 bei dem die Manschetten an der Lenkung gerissen sind. Die Lenkung ist das Modell mit den einschraubbaren Spurstangenköpfen.
Meine Frage: Wie bekomme ich neue Gummi-Manschetten drauf.
Gruß
Jogi |
|
Johannes
|
RE: Gummi-Manschetten an Lenkung tauschen, 16 Sep. 2007 00:39
|
nunja die Köpfe sitzen eventuell vedammt fest aber ich hatte bisher mit gezielter hitze aus meiner Gaslötflamme glück
dann solltest Du die Umdrehungen zählen beim abschrauben um dann die gleiche Anzahl wieder rein zu drehen wenn die Köpfe ab sind ist das eigentlich ein e einfache und kurze Sache viel Glück Johannes |
|
Ingo Heitel
|
RE: Gummi-Manschetten an Lenkung tauschen, 19 Sep. 2007 23:08
|
Hallo R4 Fans,
kleine Erleichterung: Kontermutter lösen und wieder zurückdrehen bis kurz vor angezogen. Danach Spurstange herausschrauben ( Spurstangen - Kopf kann an Achsschenkel bleiben ). Durch den Anschlag durch die Kontermutter entfällt die Gefahr des "verzählens".
viele Grüße wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
roljef


Gelehrter 127 Beiträge
|
RE: Gummi-Manschetten an Lenkung tauschen, 20 Sep. 2007 10:46
|
Vielen Dank für Tipps - am WE kreist dann mal der Hammer.
Gruß
Jogi |
|