| Name |
Nachricht |
GTL.David

Siedler 3 Beiträge
|
Hinterachse Gummilager!!!!, 17 Sep. 2007 11:57
|
Habe mir vor kurzem einen R4 GTL zugelegt... von vorn herein war klar, dass die Hinterachse getauscht werden muss. Eine vernünftige Hinterachse mit Gussschenkeln ist nun vorhanden. Im prinzip brauche ich diese nur noch druntersetzen, die alte ist schon demontiert... wenn da nicht das Problem mit den Gummilagern wäre, also die ganz aussen. Ich muss die Lager von der alten Achse nehmen... aber wie kann das gehen??? Wie bekomme ich sie Heile von der Achse runter und später wieder drauf??? Ich bin etwas ratlos brauche ich Spezialwerkzeug?
Geändert von GTL.David am 17.Sep.2007 12:01 |
|
Chris
|
RE: Hinterachse Gummilager!!!!, 17 Sep. 2007 22:13
|
Viel Spaß wünscht Dir aus Frankreich... :
|
|
Ingo Heitel
|
No Problem: Hinterachse Gummilager!!!!, 19 Sep. 2007 23:03
|
Hallo R4 Fans,
in der Praxis geht das viel einfacher: Entweder Achse ausbauen oder Schwellerende abschneiden und nachher mit Reparaturblech neu ansetzten / ( Kotflügel muß auch ab ). Winkel des Lagerbockes anzeichnen und Abstand zum Querlenker messen. Lagerbock zerschneiden ( Flex ).Gummi abschaben. Inneren Lagerring vorsichtig mit Flex ansägen, bis er sich sprengen und abziehen lässt. Neuen Lagerbock mit Gummilager nach den vorher bestimmten Maßen auf Achsstummel klopfen.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel.
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Stephan
|
RE: Hinterachse Gummilager!!!!, 23 Sep. 2007 23:25
|
Hallo,
Gehen diese Gummilager eingentlich mal kaputt schlagen die aus oder so? Weil habe bis jetzt noch nie erlebt das diese gewechselt werden müssen. Habe mit meinem GTl jetzt 330tkm gefahren natürlich erster Motor und diese Lager sind noch i.O wie macht sich das bemerkbar wenn die kaputt sind?
Mfg Stephan |
|