Anlasser GTL
| Name |
Nachricht |
Stephan
|
Anlasser GTL, 23 Sep. 2007 23:23
|
Hallo zusammen,
Mein Anlasser gibt in meinem GTL so langsam den Geist auf, und mich musste ja festellen das es schons ehr schwer ist beim TL diesen zu wehcseln aber beim GTL kommt mann ja garnicht erst an die Schrauben drann. Meine Frage: Hat das schon mal einer gemacht von euch? Wie amcht mann das am besten ich denke das günstigste ist den motor auszubauen oder?
Mfg Stephan |
|
Chris
|
RE: Anlasser GTL, 24 Sep. 2007 11:49
|
Krümmer inkl. Vergaser ausbauen (beim Einbau neue Dichtung!), 2 Schrauben an der Hardyscheibe (Lenkung) lösen, 3 Schrauben des Anlassers sind jetzt gut zu erreichen. Viel Spaß dabei :-)! Es reicht meistens, wenn man die Kohlen wechselt! Kostenpunkt: ca. 20€! Gruß aus Frankreich |
|
jamesbennett

Siedler 4 Beiträge
|
RE: Anlasser GTL, 25 Sep. 2007 00:39
|
Wenn dann die dritte Schraube immer noch schwer zu erreichen ist - daran wäre ich fast verzweifelt - dann hilft es die Mutter der Motorlagerung auf dieser Seite zu entfernen und dann den Motor mit einem Wagenheber leicht anzuheben. Dann lässt sich auch der Schlüssel / Nuss besser ansetzen.
Meines Wissens kann man beim Anlassereinbau diese dritte Schraube auch weglassen.
Die Mutter der Motorlagerbocks natürlich wieder festschrauben!
Viel Erfolg,
James |
|
|
|