Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Kontrollbirnchen austauschen


Name Nachricht
Divisa


Bürger
90 Beiträge

Kontrollbirnchen austauschen, 06 Oct. 2007 13:34


Ich muss in meinem Tacho das Kontrolllämpchen für das Abblendlicht wechseln.
Muss ich dazu den Tacho ausbauen, oder schafft man das auch auch auf einfachere Weise?
Falls der Tachoausbau nötig ist, muss wohl das Lenkrad und die Tachoverkleidung runter, oder???
Gruss H.G.
Stefan


RE: Kontrollbirnchen austauschen, 08 Oct. 2007 21:02


Ganz Easy =)

Lenkrad abbauen... dann die Verkleidung um den Tach, die ist seitlich "eingesteckt".
Dann diese Verkleidung abnehmen, Tach herausziehen, Tachowelle abziehen... dann hast den Tach in der Hand und kannst einfach wechseln.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge...
Viel Erfolg.

Stefan

Gerhard


RE: Kontrollbirnchen austauschen, 09 Oct. 2007 00:04


Was seid Ihr für Grobmotoriker ? Die Finger ein bischen verbiegen dann geht das auch ohne Ausbau. Probierts mal !!!
volker


RE: Kontrollbirnchen austauschen, 09 Oct. 2007 13:03


Vielleicht sollte man wissen, um welche Serie es sich handelt? Also ich komm bei der letzten Serie nicht an die Lämpchen, ohne Lenkrad und Armatur zu demontieren. Allerdings ist das bei dem Auto echt leicht...

Grüße