| Name |
Nachricht |
Lambsheimer

Siedler 10 Beiträge
|
Radbremszylinder vorne ausbauen?, 19 Jul. 2007 21:56
|
Hallo,
ich möchte an meinem R4 die vorderen Radbremszylinder wegen Undichtigkeit wechseln.
Ich konnte ohne Probleme die Trommel öffnen und die Bremsbacken entfernen.
Jetzt wollte ich den Radbremszylinder abschrauben, leider komme ich aber nicht an die Befestigungsschrauben.
Gibt es da einen Trick oder benötige ich Spezialwerkzeug?
Gruß und schonmal Danke für eure Hilfe...
Oliver
|
|
Thomas Pucci
|
RE: Radbremszylinder vorne ausbauen?, 20 Jul. 2007 19:13
|
Hallo,
am besten gehts mit einem extrem flachen 10er Ringschlüssel.
Zur Not einen zurechtschleifen und dann als spez. Werkzeug beiseite legen.
Viel Erfolg
B4
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Lambsheimer

Siedler 10 Beiträge
|
RE: Radbremszylinder vorne ausbauen?, 28 Jul. 2007 20:45
|
Hallo Thomas,
habe einen Schlüssel zurechtgeschliffen.
Konnte damit die Schrauben aufbekommen.
Danke für den Tipp
Gruß
Oliver |
|
Wolti

Siedler 2 Beiträge
|
RE: Radbremszylinder vorne ausbauen?, 11 Oct. 2007 21:20
|
RBZ vorne ausbauen?? alle vier Schrauben der Ankerplatte rausbauen ,dann kann man die Ankerplatte drehen !! Dann kommt man sogar mit einer kleinen Ratsche an die Befestigungsschrauben! Wolti |
|