Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Radbremszylinder vorne ausbauen?


Name Nachricht
Lambsheimer


Siedler
10 Beiträge

Radbremszylinder vorne ausbauen?, 19 Jul. 2007 21:56


Hallo,
ich möchte an meinem R4 die vorderen Radbremszylinder wegen Undichtigkeit wechseln.
Ich konnte ohne Probleme die Trommel öffnen und die Bremsbacken entfernen.
Jetzt wollte ich den Radbremszylinder abschrauben, leider komme ich aber nicht an die Befestigungsschrauben.
Gibt es da einen Trick oder benötige ich Spezialwerkzeug?

Gruß und schonmal Danke für eure Hilfe...

Oliver



Thomas Pucci


RE: Radbremszylinder vorne ausbauen?, 20 Jul. 2007 19:13


Hallo,
am besten gehts mit einem extrem flachen 10er Ringschlüssel.
Zur Not einen zurechtschleifen und dann als spez. Werkzeug beiseite legen.

Viel Erfolg

B4

Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Lambsheimer


Siedler
10 Beiträge

RE: Radbremszylinder vorne ausbauen?, 28 Jul. 2007 20:45


Hallo Thomas,

habe einen Schlüssel zurechtgeschliffen.

Konnte damit die Schrauben aufbekommen.
Danke für den Tipp

Gruß

Oliver
Wolti


Siedler
2 Beiträge

RE: Radbremszylinder vorne ausbauen?, 11 Oct. 2007 21:20


RBZ vorne ausbauen?? alle vier Schrauben der Ankerplatte rausbauen ,dann kann man die Ankerplatte drehen !! Dann kommt man sogar mit einer kleinen Ratsche an die Befestigungsschrauben! Wolti