Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Achsaufnahme hinten


Name Nachricht
Clubman


Siedler
47 Beiträge

Achsaufnahme hinten, 10 Oct. 2007 11:04


Hallo,
muss die hinteren Achsaufnahmen schweißen und wüsste gern, wie ich am besten vorgehe. Achse komplett ausbauen? Tank ausbauen? etc. etc.

Danke für die Mühe und Gruß
Hubert
andythecandy


Bürger
51 Beiträge

RE: Achsaufnahme hinten, 10 Oct. 2007 13:23


Servus,

guckst Du hier:

http://www.ingo-heitel.de/schwellerende-richten.htm

Viel Erfolg!
Clubman


Siedler
47 Beiträge

RE: Achsaufnahme hinten, 10 Oct. 2007 20:57


Hallo,
danke für den Tipp > habe ich mir angeschaut. Ich meinte nicht das Schwellerende, sondern den Längsträger, vielleicht hierzu auch ein Rat?

Danke und Gruß
Hubert
jean


RE: Achsaufnahme hinten, 12 Oct. 2007 20:05


Hallo Hubert,

für die hinteren Längsträger schaust Du Hier: http://home.arcor.de/thilo.moser/renault%20r4/r4-neuzeit-rot-gtl/restauration/rahmen-hinten-rechts/rahmen-hinten-rechts.htm

Oder hier: http://www.renault4gtl.de/

unter "Restauration"

Viele Grüße

jean
Clubman


Siedler
47 Beiträge

RE: Achsaufnahme hinten, 12 Oct. 2007 20:16


Hallo,
vielen Dank für die Tips. Gute Bilder, ich denke jetzt kann ich starten.

Gruß und Dank
Hubert