Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Hinterachsaufnahme mit Rostfraß


Name Nachricht
Bernd Kretzschmann


Siedler
1 Beiträge

Hinterachsaufnahme mit Rostfraß, 17 Oct. 2007 17:59


Beim Abnehmen des hinteren linken Kotflügels haben wir im Bereich der Hinterachsaufnahme ziemlich viel Rost bei unserem 71er R4 gefunden; beim näheren Betrachten ist dieser Bereich auch von der hinteren Tür aus gesehen nach unten durchgerostet, da hat schon jemand vorher mal ein Blech darübergebraten. Auf der rechten Seite sieht´s auch nicht besser aus...so würden wir wohl irgendwann die Achse verlieren. Da ich selber nicht schweißen kann und auch keine Möglichkeit dazu habe, bin ich auf meine Werkstatt angewiesen, die diese Reparatur auch leider noch nie ausgeführt hat. Ich wäre ich froh über Info´s, wie zeitaufwendig eine solche Reparatur ist, ob jemand Erfahrungen hierzu mit einer Werkstatt im Großraum Wuppertal hat oder eine "Anleitung" hierfür existiert, die ich mit meinem Schrauber mal durchgehen könnte.
Ansonsten bleibt mir nur der Verkauf der "R4-Reste"...
Gerhard


RE: Hinterachsaufnahme mit Rostfraß, 17 Oct. 2007 23:15


Hallo Bernd,

siehe mal in das große R4 Buch von Ingo. Perfekte Beschreibung mit Bildern.
Gruss Gerhard
Stefan


RE: Hinterachsaufnahme mit Rostfraß, 18 Oct. 2007 17:44


Anonsten meld dich bei mir.
Hab noch nen komplette Längsträger als Neuteil hier...
Der sollte auch helfen.

Gruss
Stefan