| Name |
Nachricht |
just4me

Siedler 1 Beiträge
|
Renault 4 Pickup, 19 Sep. 2007 09:59
|
Hallo Leute, weiss jemand von Euch wo man Unterlagen über einen Umbau von R4F6 zum Pickup her bekommen kann ,oder vielleicht einen gnädigen Tüv der so ein Projekt absegnen würde. Bin schon seit Jahren vergeblich auf der Suche nach so einen Pickup. Hoffe auf Eure Hilfe....
MfG |
|
Chris
|
RE: Renault 4 Pickup, 19 Sep. 2007 13:10
|
Salut!
Du meinst bestimmt sowas:
Nun, da er ziemlich selten angeboten wird und wenn er angeboten wird, sich in einem desolaten Zustand befindet, ist es besser selber einen Pick-up umzubauen.
Wenn Du gut mit Flex und Schweißgerät umgehen kannst, dann sehe ich keine Probleme. In Bezug TÜV erst recht nicht, da der R4 ein Chassis besitzt. Meinen Pick-up Umbau habe ich bei der Typprüfstelle Saarland ohne weiteres eingetragen bekommen. Und das war 1994! Der heutige TÜV ist viel kulanter! Es ist der Grüne unter Galerie/Galerie des Herrn Both! Unterlagen gibt es keine, stehe aber mit meinem Wissen zur Verfügung. Gruß aus Frankreich |
|
Ingo Heitel
|
RE: Renault 4 Pickup, 19 Sep. 2007 22:53
|
Hallo R4 Fans,
der Serienmäßige F6 Pickup hat Spezielteile aus Kunststoff. Hergestellt wurde er von Teilhol wo auch die Rodeos entstanden. Eine Deutsche ABE hat der Wagen meines Wissens nicht. Zulassung dürfte ähnlich aufwendig werden wie eine Einzlabnahme eines Umbaus.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Chris
|
RE: Renault 4 Pickup, 20 Sep. 2007 08:01
|
Die Einzelabnahme meines Umbaus inkl. Eintragung der ATS-Felgen mit 185er Bereifung kostete mich 1994 350 DM...
So schlimm ist die Einzelabnahme also nicht! Es kommt darauf an, wie man vorgeht.
Die Teile kann man auch aus Blech herstellen, falls jemand sich nicht an GFK rantraut.... Eine deutsche Zulassung ist möglich (=> siehe auch Citroen Mehari)
Also Ingo, entmutige nicht die Leute! Was macht meine Zierleiste ;-)? |
|
Alex
|
RE: Renault 4 Pickup, 03 Nov. 2007 15:05
|
Bei uns es gibt noch echte R4 pick-up, die letzte R4 Serie von Renault Argentina in 1986-1987 hergestellt.
| HomePage |
|
http://www.renault4motorclub.com/Galeria/viajeros/patagonia2007/08-R_Turbio-El_Calafate.htm |
|
|
Chris
|
RE: Renault 4 Pickup, 13 Nov. 2007 17:12
|
R4 Pick-up gibt es hier bis zum 19. November |
|
highlight
|
RE: Renault 4 Pickup, 14 Nov. 2007 20:17
|
Kann das einer übersetten , ...teilhol ???
Original-Beitrag von Chris:
R4 Pick-up gibt es hier bis zum 19. November
|
|
r4cabrio


Senator 569 Beiträge
|
RE: Renault 4 Pickup, 15 Nov. 2007 08:44
|
Hallo Du - hast Du auch einen Namen???
Übersetzen kann ich es nicht, ich kann kein französisch - aber Teilhol ist der Hersteller. Genau wie bei den Rodeos, das sind auch ACL oder Teilhol (Nachfolgefirma von ACL).
Grüße
Ansgar
|
|
Chris
|
RE: Renault 4 Pickup, 15 Nov. 2007 18:00
|
Renaud 4 camionette teilhol bonne etat
R4 LKW von der Fa. Teilhol, guter Zustand
Avec carte grise
Mit normalem Fahrzeugbrief
Pour plus de détaille 06 16 67 74 60
Mehr Infos unter der Handy-Nummer 0033.6.16.67.74.60
EZ: 10.01.85
Gebrauchter Zustand, weiß, Benziner, manuelle Schaltung |
|
highlight
|
RE: Renault 4 Pickup, 15 Nov. 2007 21:22
|
danke....:-)
dachte bei teilhol irgendwie an ersatzteilspender .../ also teile zu holen
möchte leider keinen pickup ..sondern einen F6 , am liebsten mit dieser Wohnmobilausstattung....:-)
hab so nen Prospekt ...dahinschmelz ...
|
|