| Name |
Nachricht |
Stephan
|
Simmering, 21 Sep. 2006 21:55
|
Hallo zusammen nochmal;
Hat der 800er motor an der schwungrad seite einen simmering an der kurbel welle oder so einen büchse die einer art schnecke entspricht so wie an der nockenwelle?
wer kann mir weiter helfen????
Vielen Dan kim Vorraus
Gruß Stephan |
|
R4F6Alpine
|
RE: Simmering, 21 Sep. 2006 22:41
|
Hi Stephan,
der 850er Motor hat nur eine Rücklaufschnecke an KW und NW.
Daher empfiehlt sich ein häufiger Ölwechsel und dickes Öl (15w40 oder so).
mfg
Ecki
|
|
Stephan
|
RE: Simmering, 22 Sep. 2006 14:28
|
Vielen Dank, dann muss es die ölwannendichtung sein die undicht ist.
Gruß Stephan |
|
Ingo Heitel
|
RE: Keine Simmeringe am "B"-Motor, 01 Oct. 2006 13:43
|
Hallo Fans,
der "B"-Motor ( 600-850ccm ) hat keine Wellendichtringe! Abgedichtet wir nur durch Labyrinthspalte. Eine Förderschnecke bringt zusätzlich das Öl zurück. Das funktioniert nicht mehr wenn der Druck im Motor zu groß wird. das kann durch undichte Kolbenringe oder verstopfte Entlüftungsschläuche entstehen. Wenn diese Motoren nicht nur ölfeucht sind, sondern wirklich tropfen liegt es fast immer an der Entlüftung. Bei verschlissenen Kolbenringen hilft es meißt die Entlüftung abzuziehen oder in ein offenes Auffanggefäß zu leiten.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Stephan
|
RE: Keine Simmeringe am "B"-Motor, 20 May. 2007 21:51
|
Hallo Ingo,
DEr Motor ist überholt alles ausser Kette neu. BElüftung ist frei. Setzt man die Korgdichtung mit Dichtmasse an oder ohne? Wie fest sollte man die Schrauben machne?
Danke im Vorraus
Mfg Stephan |
|
Ingo Heitel
|
RE: Ölwannendichtung, 22 May. 2007 22:27
|
Hallo R4 Fans,
ohne Dichtmasse bekommt man die Ölwannendichtung an den Lagerböcken nicht dicht. Schrauben anziehen bis sich die Ölwanne anfängt zu verformen. Werden sie zu stark angezogen kann man die Ölwanne nur noch wegschmeissen.
vile erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Stephan
|
RE: Ölwannendichtung, 24 May. 2007 00:05
|
Hallo Ingo,
War das jetzt ernst gemeint mit: Schrauben anziehen bis sich die ölwanne verzieht?
Aber wenn sie sich verzogen hat kann man sie doch echt nur wegschmeissen oder?
Mfg Stephan |
|
Stephan
|
RE: Ölwannendichtung, 21 Nov. 2007 18:47
|
Hallo jetzt nochmal ne Frage kann man am GTl 688 Motor den Simmering an der Nockenwelle wechseln ohne das Getriebe auszubauen gibt es da ein Spezialwerkzeug zu o.ä?
Mfg Stephan |
|
Ingo Heitel
|
Spezialwerkzeug Nochenwellensimmerring C-Motor, 24 Nov. 2007 07:31
|
Hallo R4 Fans,
es gibt von Renault ein Spezialwerkzeug um diesen Simmerring herauszuziehen ohne Getriebe oder Motor auszubauen.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Stephan
|
RE: Spezialwerkzeug Nochenwellensimmerring C-Motor, 24 Nov. 2007 11:49
|
Hallo an alle,
Habe bei Renault heute angerufen der kann das Teil in seinem Computer nicht mehr finden jetzt hat der mich gefragt ob ich davon eine Teilenummer besorgen kann. Hat die vielleicht jemand??? Währe sehr nett.
Mfg Stephan |
|