Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Seitenscheiben R4 F6


Name Nachricht
Manuel


Seitenscheiben R4 F6, 23 Nov. 2007 19:16


Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich denn Seitenscheiben für einen R4 F6 herbekommen könnte?? Ich repariere gerade einen, also schweißen und würde gerne Seitenscheiben nachrüsten.
Ingo Heitel


RE: Seitenscheiben R4 F6, 23 Nov. 2007 22:41


Hallo R4 Fans,
für die schiebbaren Seitenscheiben ist serienmäßig ein Rahmen eingeschweißt. Zum Nachrüsten in die Blechwände kann jeder Autoglaser eine Feste Scheibe einbauen, wie Sie oft in die Schiebetür von Miet-Kleintransportern geschnitten wird.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Manuel


RE: Seitenscheiben R4 F6, 23 Nov. 2007 23:54


Weißt du was so was kostst? oder auf dem schrott, würde es gerne selber einbaun
Du hast nichts mehr in Bondorf??
Ingo Heitel


Alternative Seitenscheiben R4 F6, 25 Nov. 2007 12:32


Hallo R4 Fans,
die Schiebefenster lassen sich nicht so einfach in eine Blechwand einbauen. Geschlossenen Scheiben dagegen schon. Zum Beispiel die Heckscheibe oder die C-Säulenscheibe des Fünftürers. Auschnitt genauso groß herstellen und Scheibe aber von innen einbauen ( Dichtung wenden )- das sollte mit den original R4-Dichtungen einigermaßen dicht werden. Die C-Säulenscheiben beim R6 sind so eingebaut .
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
r4thomas


Senator
919 Beiträge

RE: Alternative Seitenscheiben R4 F6, 25 Nov. 2007 19:39


Hallo Manuel, von mir kannst Du einen kompletten Satz Schiebescheiben bekommen, vor allem: Mit den beiden notwendigen, hier: sehr gut erhaltenen Gummiprofilen, in denen die Scheiben laufen und geschoben werden können.
Aber Ingo hat wie immer recht: Das eigentliche Problem ist der Fensterahmen, den Du nur mit viel Aufwand in Deine Seitenwände reinzaubern kannst.
Melde Dich, wenn Du Bedarf hast.
thomas