Sturz an der Vorderachse
| Name |
Nachricht |
Stephan
|
Sturz an der Vorderachse, 09 Dec. 2007 14:18
|
Hallo Fans,
Hab‘ nen 83er GTL und der Sturz an der Vorderachse steht irgendwie negativ und die Reifen laufen imer innen ab links und rechts habe die Gummi Augen erneuert die oberen Querlenker auch die unteren Kugelbolzen sind neu und es ist auch nichnts weiter ausgeschlagen kann mir jhemand sagen wo drann das noch leigt weil den Sturz und den nachlauf kann man ja nicht einstellen am R4?
Mfg Stephan |
|
Ingo Heitel
|
RE: Spur der Vorderachse?, 10 Dec. 2007 13:11
|
Hallo R4 Fans,
wenn sich die Reifen vorne innen abnuetzen ist das normal! We das stoert, der kann die Nachspur auf fast Null reduzieren. Dadurch leidet etwas der Geradeauslauf, aber die Reifen fahren sich gleichmaessiger ab. Sollte wirklich mal der Sturz nicht stimmen kann man unter die Schrauben zwischen den Achshaelften und dem Rahmen Unterlagen zwischenlegen.
viel Erfolg wuenscht euer Ingo heitel |
|
Stephan
|
RE: Spur der Vorderachse?, 10 Dec. 2007 21:40
|
Hallo Ingo,
Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich ja beruigt dass das normal ist werde dann auch nichts umstellen oder ähnlisches. Aber eine Frage habe ich noch wo stellt mein die nachspur ein die Strebe vom unteren Querlenker zum Gummiauge ist bei mir Starr also nicht Varriabel.
Mfg Stephan |
|
Ingo Heitel
|
Spur, Nachlauf, Nachspur der Vorderachse?, 12 Dec. 2007 13:13
|
Hallo R4 Fans,
Nachspur heisst, die Spur ist Negativ, das heisst die Vorderrraeder laufen auseinander. Eingestellt wir diese an den Spurstangekoepfen, bzw. an der Lenkung vor 1979. An den untern Streben wird der Nachlauf eingestellt bei den Aelteren Modellen. Bei den Juengeren ist das nicht verstellbar.
viel Erfolg wuenscht euer Ingo Heitel |
|
Stephan
|
RE: Spur, Nachlauf, Nachspur der Vorderachse?, 17 Dec. 2007 20:56
|
Hallo Ihrs,
Ist das denn auch möglich das nach 2500km die Reifen innen nur noch 2 mm haben und aussen fast neu sind? Auf beiden Seiten? Merkwürdig oder ich werde auf jeden Fall im Laufe der nächgsten Zeit eine Achsvermessung machen lassen.
Mfg Stephan |
|
|
|