| Name |
Nachricht |
Mechanicus

Siedler 17 Beiträge
|
Scheibenbremse / Lacknummer R4 GTL Bj.:1985, 02 Jan. 2008 11:29
|
Hallo liebe R4-Freunde,
ich habe gerade bei meinem Restaurationsobjekt (R4 GTL Bj.85) Radlager und Bremsscheiben erneuert und weiß nicht mit welchem Drehmoment ich die 6 Befestigungsschrauben (die die Bremsscheiben an den Naben halten) anziehen soll.
Auch wüsste ich gerne welchen "bürgerlichen" Namen der Lack mit der Nummer 705(Renault-Logo)B
Wer kann helfen?
Es grüßt euch
Mechanicus
|
|
Thomas Pucci
|
RE: Scheibenbremse / Lacknummer R4 GTL Bj.:1985, 02 Jan. 2008 14:51
|
Hallo,
mit dem Drehmoment kann ich Dir auf die Schnelle leider auch nicht helfen.
Lacknummer 705 ist quasi identisch mit RAL 3000 Feuerrot. Checks aber selbst nochmal.
B4
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Mechanicus

Siedler 17 Beiträge
|
RE: Scheibenbremse / Lacknummer R4 GTL Bj.:1985, 02 Jan. 2008 20:26
|
Vielen Dank soweit!
Jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Drehmoment für die Befestigungsschrauben der Bremsscheiben.
Wie machen denn die anderen "R4-Scheibenbremser"?
Gruß Mechanicus |
|
Chris
|
RE: Scheibenbremse / Lacknummer R4 GTL Bj.:1985, 03 Jan. 2008 23:21
|
Es gibt keine Vorgabe (lt. meinen Unterlagen)!
Zieh einfach die Schrauben an, aber nicht zu fest ;-)! Als eben mit Gefühl!
Und immer neue Federringe benutzen! Meine halten auch schon seit 14 Jahren ;-)! |
|
Marten
|
RE: Scheibenbremse / Lacknummer R4 GTL Bj.:1985, 06 Jan. 2008 02:17
|
Hallo,
ich habe auch in den gängigen Büchern ( Etzold, Haynes, Bucheli und BLV)nichts gefunden zum Anzugsmoment für die Bremsscheiben.
Aber die Farbe 702 ist wohl nicht original für R4.
Schau bitte bei Ingo Heitel in der Farbsammlung noch einmal rein:
http://www.ingo-heitel.de/lackierungen.htm
Schönen Gruß
Marten |
|
Marten
|
RE: Scheibenbremse / Lacknummer R4 GTL Bj.:1985, 06 Jan. 2008 02:20
|
Hallo,
ich habe auch in den gängigen Büchern ( Etzold, Haynes, Bucheli und BLV)nichts gefunden zum Anzugsmoment für die Bremsscheiben.
(Hatte mich bei der Farbnummer vertan.)
Schau bitte bei Ingo Heitel in der Farbsammlung noch einmal rein:
http://www.ingo-heitel.de/lackierungen.htm
Schönen Gruß
Marten |
|