Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Heckgurte einbauen.


Name Nachricht
Lambsheimer


Siedler
10 Beiträge

Heckgurte einbauen., 05 Jan. 2008 11:43


Hallo,
gibt es irgendwo Bildmaterial wie die Heckgurte in einem 84er R4 verbaut werden?
In meinem R4 wurden die Heckgurte vom Vorbesitzer entfernt. Habe mir Gurte besorgt, aber ich bekomme die Dinger nicht funktionsfähig eingebaut.
Schonmal Danke für die Hilfe.....

Gruß

Oli



Ingo Heitel


RE: Heckgurte GTL einbauen.Automatic oder Statik, 06 Jan. 2008 08:10


Hallo R4 Fans,
beim GTL sitzt die Rolle auf dem hinteren Radkasten unter dem C-Säulen-Fenster. Vor der Montage prüfen wie stabil der Radkasten dort noch ist. Rund um die Verstärkung rostet es üblicherweise heftig. Falls das nicht mehr vertrauenserweckend ist, gibt es bei den www.reno4er.de auch Statikgurte, die diesen Punkt nicht verwenden ( Schleichwerbung, sorry )
viele Grüße euer Ingo heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Lambsheimer


Siedler
10 Beiträge

RE: Heckgurte GTL einbauen.Automatic oder Statik, 09 Jan. 2008 10:07


Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich in einen "normalen" R4 nur die Statikgurte einbauen?

Gruß

Oliver