| Name |
Nachricht |
Joe-DS

Siedler 19 Beiträge
|
Hallo! Bin neu und hab gleich ne Frage :-), 08 Jan. 2008 22:59
|
Hallo!
Ich heiße Julian und fahre eigentlich Citroen DS, CX und Ente. Nun hat sich meine Freundin einen R4 zugelegt. Zugegeben, den Anstoß habe ich gegeben. Mein Vater hatte mal einen.
Seid ein paar Tagen haben wir die Kiste und schon hab ich was bemerkt. Wenn ich ganz nach rechts einschlage, beginnt das Lenkrad in die Gegenrichtung zurüch zu "schlagen" und ich spüre ein knarzen und höre selbiges auch. Hat einer nen Tip? Ich denke das Rad kommt irgendwie an die Karosserie.
Viele Grüße
Joe |
|
Gunther 2

Siedler 34 Beiträge
|
RE: Hallo! Bin neu und hab gleich ne Frage :-), 09 Jan. 2008 14:04
|
Hallo!
Probier das anze mal auf der Hebebühne und probiere das Spiel aller Gelenke und Radaufhängungspunkte mit einem großen Schraubenzieher. Vielleicht hat sich da was gelockert. Und schau dir gleich noch das Lenkgetriebe an, vielleicht ist eine Gummitülle gerissen.
lg
Gunther |
|
Joe-DS

Siedler 19 Beiträge
|
RE: Hallo! Bin neu und hab gleich ne Frage :-), 09 Jan. 2008 15:46
|
Hallo!
Danke für die Antwort Gunther! Eine Hebebühne habe ich, nur leider momentan wenig Zeit. Daher dachte ich, ich frage mal um die Suche ein zugrenzen.
An die Gelenke hab ich auch schon gedacht, aber die Gelenke haben doch normal keine Auswirkung auf die Lenkung wenn ich nur langsam fahre und ganz einschlage. Bei schneller Fahrt machen defekte Gelenke schon was aus.
Kann man den maximalen Lenkeinschlag irgendwo einstellen bzw. könnte der zu groß sein, so das dass Rad irgendwo schleift?
Viele Grüße
Joe |
|
Thomas Pucci
|
RE: Hallo! Bin neu und hab gleich ne Frage :-), 09 Jan. 2008 18:33
|
Hallo,
ich vermute, dass die hinteren Führungsbuchsen der oberen Querlenker ausgeschlagen sind.
Viel Erfolg
B4
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|